@WomBat: Zeig mir zwei Pflegekräfte die alles gleich gut können
wat mut dat mut
Oder haben wir unseren Platz gefunden? (STL, PA, Studium...)
gelegentlich
manchmal 
, mehr patientenorientiert, z.B.) zu machen, was auch immer nötig ist. Dazu braucht es Kritik – damit wir wissen, wo’s happert. Konstruktive Kritik (siehe Definition). Das ist gleichbedeutend mit einer Forderung für noch eine Stelle auf Station (oder für einen Bereich), nämlich des Change Agents in Form eines (wahren) Pflegeexperten (dh nicht mit unnützem Titel
– sondern praktisch fähig auf Expertenlevel in unserem Arbeitsfeld).
). Mein Höhle hilft mir immer, das zu verarbeiten, kompensieren, ins richtige Licht zu rücken…und wieder positiv zu sein. OK, dann mache ich halt am nächsten Tag einen kleinen Aufstand, rüttele alles auf…werde zur Räson gebeten…und Verdammt! Halte mich bestimmt ganze 3 Tage daran
…Müpf! Das Beste ist aber, ich kenne viele Kolleginnen und K., die ebenso Müpfig sind.
rabiat und aufmüpfig sein - denn nur so scheint es auf Dauer zu gehen, die Pflegequalität zu heben...
gelegentlich
manchmal 
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar