Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Zum Beitrag.

    Schaue ich bei den Ärzten vorbei: http://www.aek-mv.de/upload/file/aer...ag/BS2011A.pdf . Ich bezweifele ernsthaft, dass die Pflegekammer darüber liegen wird.

    Verdi will von seinen Mitgliedern 1%. Mitgliederzeitung.

    Der MB hat feste Sätze, die sich an der Hierrarchie orientieren (?). Hier gibt es ebenfalls noch eine Zeitung dazu.

    Berufsverbände z.B. DBFK oder DPV orientieren sich am Einkommen. Wobei es ungeschickt erscheint, dies an Einkommensspannen festzumachen. Für jemanden mit einem Einkommen von 401 Euro dürfte es mehr wehtun 11 € bzw. sogar 12,10 € zu zahlen als für jemanden mit 800 €. Verbandszeitschrift ist jeweils inklusive. Wobei der DBfK noch zusätzliche Angebote von bibliomed zugänglich macht.

    Ansonsten gleichen sich die Zusatzangebote wie Rechtsschutz u.ä..

    Elisabeth

    Kommentar


      AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

      Lobbyismus hat so was...obszenes.

      Trotzedem für Pflegelobbyismus!

      Sonst passiert gar nichts, die ewige Fremdbestimmung bleibt, egal wie viel wir motzen.

      WomBat
      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

      Kommentar


        AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

        Zitat von Elisabeth
        Gegnern der Kammer steht- die Privaten.

        Elisabeth
        glaub ich nicht

        Kommentar


          AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

          Gegenfrage- warum ist der http://www.bpa.de/ net dafür? *fg*

          Elisabeth

          Kommentar


            AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

            Hallo,

            ich kann es dir sagen warum der BPA, dagegen ist.
            Wenn die Kammer kommt und die Zulassung von ausländischen Examen usw. sehen die ihre Arbeitskräfte weg schwimmen.
            Es soll alles so bleiben wie es ist, weil man vielleicht auch dann nicht mehr so gut Lobbyismus(mein neues Lieblingswort) in Behörden usw. betreiben kann.

            Grüße Martin

            Kommentar


              AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

              *seufz* Du wirst wohl leider recht behalten.

              Wobei- was machen wir, wenn das Unmögliche in Rheinland-Pfalz doch kommt? Ich meine- so als Zwai-Gemeinde.

              Elisabeth

              Kommentar


                AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                Hallo,

                dann werde ich erstmal ne Runde feiern und dann schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt.

                Grüße Martin

                Kommentar


                  AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                  DPR-Information: Pflegekammer im Halbfinale

                  Die Landesregierungen von Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein wollen Pflegekammern errichten – sofern sich die Pflegenden in diesen Ländern mehrheitlich dafür aussprechen.
                  Unterdessen macht die Gewerkschaft ver.di Front gegen eine neue Pflegekammer in Rheinland-Pfalz. Wie die Gewerkschaft mitteilte, will sie alle Beschäftigten in der Krankenpflege mit einem offenen Brief aufrufen, dagegen zu stimmen. Der Deutsche Pflegerat (DPR) geht auf die Argumente der Gegner in einer nun veröffentlichten Information ein, die wir ausdrückich unterstützen und hier dokumentieren.
                  online-Redaktion
                  Deutsche Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste e.V. (DGF)

                  Kommentar


                    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                    Herzliches Danke-Schön für die Aufklärung der Mythen (um nicht gerade "Propaganda" zu sagen )

                    Ich bin dafür.

                    WomBat
                    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                    Kommentar


                      AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                      Der verlinkte Beitrag ist vom 6.7.2012. Kann sich alos mit dem aktuellen verdi-Brief net auseinandersetzen.Den Brief hat verdi immer nich net im Netz. Woran liegt das? Weil man annehmen muss, dass im Gegensatz zur zuständigen Verdi-Frau die Berufsmitglieder Gegendarstellungen wie die vom DPR mittlerweile kennen?

                      Gibt es hier denn niemanden aus RP, der uns den Inhalt mitteilen kann? Welche Aktivitäten der Verbände erfolgen vor Ort? wird die Gegendarstellung ausgegeben? Wie wirbt man für die Kammer?

                      Elisabeth

                      Kommentar


                        AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                        Hallo,

                        bisher gibt es weder den Verdibriefm noch die Gegendarstellung in der Universitätsmedizin Mainz. Für eine andere Klinik kann ich nicht sprechen.
                        Die Berufsverbände machen auch keine Werbung pro/kontra.

                        Kommentar


                          AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                          so nun wird ed konkret

                          Kommentar


                            AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                            Lieber Hermilin,
                            ein Forschritt wäre das, ja.
                            Obwohl: ich glaube es erst wenn es die Pflegekammer gibt und die konkrete Umsetzung bekannt ist!
                            Viele liebe Grüße
                            fridolin
                            immer gelegentlich manchmal
                            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                            Kommentar


                              AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                              Na endlich. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

                              Elisabeth

                              Kommentar


                                AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

                                Für alle rund um Osnabrück!

                                Herzliche Einladung

                                http://pflegekammer-jetzt.de/index.p...id=27:nordwest

                                Gruß Tobi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X