Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namensschilder Pro/Contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Namensschilder Pro/Contra

    Spät, aber ich hoffe nicht zu spät möcht ich auch noch meine unmassgebliche Meinung kundtun.
    Ich arbeite auf einer Kinderchirurgischen Intensivstation und wir haben schon vor Jahren "versucht" professionelle Namensschilder einzuführen. "Versucht" deswegen, weil die Akzeptanz im Team nur mäßig war.Vorwiegend bei den MA, die sich am Telefon mit Sr.Steffi o.ä. melden. Ausreden gab es viele, von Verletzungsgefahr bis "hab's verschlampt"...Nach vielen frustranen Vorstössen, die Leute doch zum Tragen der Schilder zu überzeugen ( aus schon vorher genannten Gründen), haben wir im letzten Jahr Schilder gedruckt, auf denen der vollständige Name der Pflegekraft, die Funktion, event.Zusatzausbildungen draufstehen und jeder durfte sich sein Schild so gestalten, wie er wollte. Nun haben wir Snoopy, Ameisenbär Elise, Woodstock uvam versammelt - aber die Leute tragen ihr Schild! (Und die Kinder wissen genau, wer was auf seinem Schildchen hat.... )
    Prinzipiell haben wir nur positives Feedback der Eltern erhalten, ist ja auch schwierig für die Angehörigen, wenn es dann mal 3 Sr.Steffis gibt.:
    Haxthi
    alles wird gut, wir müssen nur wachsen

    Kommentar


      #47
      AW: Namensschilder Pro/Contra

      Was ist das für eine Diskussion???
      Den Namen zu zeigen gehört doch einfach zu Offenheit und Transparenz dazu... die Leute wollen doch wissen mit wem sie es zu tun haben...

      wenn man Angst vor Konsequenzen hat, dann ist das kein Problem des Namensschildes sondern dann stimmt im Krankenhaus etwas nicht... schlechte Kommunikation, hierarchische Strukturen, was auch immer...

      aber an sich ist das einfach keine Frage!!!

      Ansonsten darf ich Noname noch mal zitieren (Du sprichst mir aus dem Herzen):
      wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken!
      Merkt Euch das mal, Pflegende dieses Landes!!!
      Also kuriert endlich Eure Komplexe!!1

      Kommentar

      Lädt...
      X