Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patientenzufriedenheit im Intensivpflegebereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Patientenzufriedenheit im Intensivpflegebereich

    Na gut, da möchte ich meinen Senf nicht fehlen lassen:

    Sören hat recht das die Objektivität eines Aussenstehenden unsere Fachhorizonte eher erweitern könnte.

    Patientenzufriedenheit ist ja wohl jederzeit eine Untersuchung wert, ist diese doch unser wesentliches outcome Parameter, wenn nicht sogar unser einzig wirklicher Maßstab der Qualitätsbeurteilung unserer Arbeit!

    Dennoch können die Anregungen aus diesem Forum nur helfen ein gutes Studiendesign zu wählen. Ich hoffe eh das wer immer etwas untersucht vorher nachgesehen hat ob und in welchem Zusammenhang ähnliches bereits untersucht wurde und welche Fehler oder auch Aussagen dort gemacht und getroffen wurden.

    Aber eine Anmerkung noch:

    Oben wurde Patientenzufriedenheit in Zusammenhang mit Hotelleistungen des KH gebracht...

    ist ja klar das diese Dinge wichtig sind, aber wie schaut es den mit der Patientenautonomie aus?
    Wäre das nicht eher ein Maßstab?

    In wieweit ist der Patient in die Behandlung und/oder die Beeinflussung seines Krankheitsverlaufs einbezogen,

    welche Ressourcen hat der Patient (oder bekommt er von uns welche) sich an der Genesung zu beteiligen,

    wie können wir über z.B. Patienteninformationen und -beratung die Patientenzufriedenheit und - selbstbestimmung im Krankheits- und Genesungsprozess erhalten oder gar steigern...

    Fragt Euch mal ob man da noch was verbessern kann...

    Gruß, T.
    Zuletzt geändert von Ambu das Beuteltier; 09.09.2006, 20:06.
    for those about to nurse... we salute you...

    Kommentar

    Lädt...
    X