Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Port

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Port

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal funktioniert, d.h. man bekommt Werte die auch Sinn machen oder man bekommt garkeinen Wert. Unsere Ports werden alle genau wie ZVKs unmittelbar bis an den Vorhof gelegt (von Anästhesisten nicht Chirurgen), d.h. die Lage ist gesichert.

    Ich war hier auf der Suche nach einer gesicherten Aussage. Ich habe aktuell einen Patienten im Saal der einen Port hat und gerade leberreseziert wird, den ZVD brauchen wir nur perioperativ und der Hals schrie jetzt nicht gerade nach einem ZVK, postOP wird der Patient keinen ZVK benötigen... das halte ich z.B. für eine typische Situation in der die ZVD-Messung über Port Sinn macht...

    Kommentar


      #32
      AW: Port

      Hallo gnuff,

      willkommen im Forum.
      Etwas alter Thread, deine Antwort ist aber durchaus legitim. Würd ich vielleicht auch so machen.

      Wie heißt´s so schön:
      Lieber zu spät als nie!

      Willkommen bei zwai.

      Servus,
      Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar


        #33
        AW: Port

        Aber Messe ich bei einem Port nicht den Druck in der Portkammer, anstelle des Drucks in der Vene? Ich bin kein Physikexperte, aber eine Verfälschung durch die Portkammer kann man doch nicht wirklich ausschließen? Also relativ große Kammer (im Vergleich zum ZVK-Schenkel..., Gummimembran (die sich wölben könnte etc...
        www.pflegewiki.de

        Kommentar


          #34
          AW: Port

          Zitat von Monty
          ...
          Lieber zu spät als nie!
          genau
          Willkommen bei zwai.
          Danke!

          Kommentar


            #35
            AW: Port

            Etwas gezweifelt habe ich an der Messung heute doch, es hat bei der Leberresektion kein bisschen geblutet (was in der Regel bei ZVDs unter 3 der Fall ist) und im Display stand 14... Beim nächsten Mal werde ich einen ZVK legen, vergleichen und dann hier berichten...
            Zuletzt geändert von gnuff; 30.08.2010, 21:16.

            Kommentar


              #36
              AW: Port

              Der gnuff aus dem RS-Forum?
              www.pflegewiki.de

              Kommentar


                #37
                AW: Port

                Zitat von Dave
                Der gnuff aus dem RS-Forum?
                ohje, man kennt mich... ich hoffe ich darf trotzdem mitspielen...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Port

                  ich denke schon... (ich habe hier einen anderen Namen im RS bin ich Fallobst)
                  www.pflegewiki.de

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Port

                    Zitat von gnuff
                    ohje, man kennt mich... ich hoffe ich darf trotzdem mitspielen...
                    Moin Gnuff!

                    Na klar doch!

                    Liebe Grüße aus Bielefeld

                    Sebastian

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Port

                      Was ist den das RS-Forum, wenn ich mal fragen darf?

                      Monty
                      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Port

                        @Monty: http://rippenspreizer.de/

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Port

                          RippenSpreizer-Forum...
                          www.pflegewiki.de

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Port

                            Zitat von Monty
                            Was ist den das RS-Forum, wenn ich mal fragen darf?

                            Monty
                            danke...habe mich nicht getraut...
                            arnold

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Port

                              Hi Arnold,

                              das ist fast so wie bei den ganzen Abkürzungen mit dem Sternchen außen rum. Kapier ich meist auch nicht und trau mich nicht zu fragen.

                              M nty
                              Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X