Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitszeit Stationsleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Arbeitszeit Stationsleitung

    Zitat von Sören Lösche
    Wenn Vorgesetzte eine gewisse Kultur des Umgangs pflegen, lässt sich vieles erreichen. (Heike, das ist übrigens ein Führungmerkmal der Stationsleitung)
    Da bin ich aber froh, denn das erfüllen wir schon mal.....

    Gruß
    Heike
    Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

    Kommentar


      #32
      AW: Arbeitszeit Stationsleitung

      Zitat von fridolin
      Hi, @all,
      eine Stationsleitung (von welcher Station auch immer), die noch direkt am Patienten bzw. im normalen Frühdienst mit arbeitet, hat ihr Aufgabenprofil nicht verstanden und gehört (auch wenn es hart klingt) eigentlich nicht in diesen Job!
      Hat doch diese Leitungsfunktion viel mit Mitarbeiterführung und Administration sowie Organisation zu tun und letztendlich auch mit der Erstellung und Umsetzung von Konzepten.
      Dies lässt sich mal so eben en passant nicht erledigen.
      Natürlich gibt es Ausnahmen, wo eine kurzfristige Mitarbeit am Patienten Entlastung schaffen kann, dies muss sich aber auf eben diese Situationen beschränken (Beispiel 2 CPR`s gleichzeitig).
      Auch die bereits erwähnte "Frühstücksablösung" halte ich auf einer großen ITS für eher kritisch, sollte doch auf einer ITS die Therapie grundsätzlich rund um die Uhr erfolgen.
      So schön ein gemeinsames Frühstück auch ist, so halte ich es doch für alle Beteiligten für wesentlich Stressfreier, sich in 2 Schichten zu teilen.
      Viele liebe Grüße
      fridolin

      Dies ist oft nicht das verschulden der Leitung, sondern der Organisation im Hause und sowohl als auch der Personalsituation (vorallem in kleinen Häusern und auf kleinen IPSen) arbeiten die SL alle am Bett. Ich habe hart für meine Bürotage gekämpft und diese wurden mir sogar noch um weitere 2 Tage gestrichen, weil die anderen Stationen dies ja auch nicht hätten u.a. Ich habe dann alles nach dem Dienst in Überstunden abgearbeitet und irgendwann glücklicherweise aufgehört Alles mit nach Hause zu nehmen.

      Heute würde ich nur noch auf großen IPSen die Leitung übernehmen, denn dort bin ich garantiert nur noch im Notfall am Bett oder maximal 30 %, um ja noch den EIN/AUS Schalter am Respirator zu finden.

      Kommentar

      Lädt...
      X