Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HME - Filter & Einbauort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: HME - Filter & Einbauort

    ...ich hab da ma noch ne frage zu dem guedel. ...
    ... ich denk er tut schon seinen nutzen.[/QUOTE]

    Hallo Enielein,

    bitte Guedel etc. wirklich nur da einsetzen wo er nutzen kann, d.h. nur bei Patienten die zum Biss neigen, eine andere Indikation für diesen Fremdkörper kennen wir nicht. Deine KollegInnen und du begleiten doch die Patienten während der Reduktionsphase der Sedierung. Hier zeichnet sich doch schon ab ob der Patient zum Biss neigt. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Patienten maximal selten zum Biss neigen. Bei diesen Patienten setzen wir dann auch einen Beißschutz ein.

    Seit wir nur in Extremsituationen Beißschutz einsetzen, benötigen wir weniger Sedativa bzw. ist das Weaning schneller und unproblematischer abgeschlossen.

    Gruß

    Georg Lindemann

    Kommentar


      #32
      AW: HME - Filter & Einbauort

      Liebe KollegInnen,
      wir entfernen uns hier etwas vom Thema. (Güdel ja - oder nein ist ein neues Thema)
      Es ging hier um den "Einbauort" des HME - Filters. Meiner Ansicht nach gehört er direkt auf den Tubus.
      Schwierigkeit dabei ist der Einbau von Inhalationssystemen.
      Gibt es praktiktische Möglichkeiten der Kombination unter Vermeidung einer Diskonnektion?
      Viele liebe Grüße
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar

      Lädt...
      X