Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statistik Personalbedarf / Tätigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Statistik Personalbedarf / Tätigkeiten

    Hallo Andre!

    Erst einmal recht vielen Dank für die Arbeit - werde sie mir demnächst ansehen.

    Und dann natürlich ein herzliches Willkommen! Bravo

    Hallo Andreas!

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und Deine Zeitwertrechenbeispiele.

    Wir haben zwei AWR's mit insgesamt 14 Betten, 2 zentrale OP's mit jeweils 3 Sälen, einen dezentralen aseptischen OP, zwei dezentrale Eingriffsräume, einen dezentralen Sectio-OP mit 4 Kreissälen, zwei dezentrale Gipsräume, einen dezentralen Endoskopie-OP und die Intensivtransporte.

    Du siehst, um die verschiedenen Arbeitsplätze ist es mir nicht bange, davon haben wir genug.

    Viele Grüße aus Schwaben-
    Rainer.
    ...not sleeping...but relaxed...

    Kommentar


      #47
      AW: Statistik Personalbedarf / Tätigkeiten

      Danke Andreas und Andre!

      WomBat, messen, zählen, messen, rechnen
      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

      Kommentar


        #48
        AW: Statistik Personalbedarf / Tätigkeiten

        Hallo Rainer, Hallo WomBat!

        Ein "ganz neuer" bin ich nu' auch nicht, ich habe schon einige Jahre guten Kontakt zu Hanno und seinem Projekt, dass ich und viele meiner Kollegen vermissen. Den Namen gibt's ja noch, auch die Struktur, die dahinter steht. Von dem eigentlichen Portal ist aber so gut wie nix mehr über, außer der große Name, der ja auch nicht von irgendwo her kommt...

        Wie dem auch sei, zurück zum Thema:

        Personalbedarfsberechnung ist heute sicherlich so wichtig wie nie zuvor, da jeder im Grunde die Berechtigung seines Arbeitsplatzes in der Pflege nachweisen muß. Ist schon irgendwie skuril .

        Deshalb ist es ganz wichtig, dass man entsprechende Strategien entwickelt oder auf schon entwickelte zurückgreift und diese Strategien für jeden Mitarbeiter transparent macht. Den vielleicht bin ich ja mal 2 Wochen im Urlaub und jemand anderes macht die Aufwandsberechnung und schlammt ein bißchen. Und Zack, nach 2 Wochen ist dann eine Stelle weg und es trifft den falschen . Folglich müssen alle entsprechend aufgeklärt sein und auch an einem Strang ziehen.

        Beste Grüße,

        André

        Kommentar


          #49
          AW: Statistik Personalbedarf / Tätigkeiten

          Hallo WomBat, vom Urlaub zurück zu der Frage "Link zur Schublade Seehofers".
          Die ist natürlich geschlossen, das Gutachten sicher verwahrt (bis bessere Zeiten oder wieder in der Regierung?).
          Gruss aus dem sonnigen Süden.

          Kommentar


            #50
            AW: Statistik Personalbedarf / Tätigkeiten

            Hallo Peter

            Dir dürfte mittlerweile bekannt sein das bei uns im klinikum LEP eingeführt wird, wir aber trotzdem jeden handschlag extra , zusätzlich dokumentieren , wie ct, angio, rö , doppler, usw.

            es lohnt sich auf alle fälle


            Tazo

            Kommentar

            Lädt...
            X