Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegenotstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Pflegenotstand

    Um evtl ein Missverständnis auzuräumen: Ich bin nicht gegen Gewerkschaft; ich hoffe nur, dass viele Pflegekräfte in die Gewerkschaft eintreten bzw. dort entscheidende Positionen einnehmen, so dass die Gewerkschaften uns nicht mehr ignorieren können oder gegen Gründung einer Pflegekammer faseln können.
    http://www.youtube.com/watch?v=IMZ5VHFtQu8

    http://www.youtube.com/watch?v=RGwiS...eature=related

    Kommentar


      AW: Pflegenotstand

      @Pierre70:
      Ich finde es auch sehr gut, dass du dem "ÖTV-Hansel" bei der Pflegekammerdiskussion den Spiegel vorgehalten hast.

      Es ist wohl derzeit eines der größten Probleme die Verdi hat, dass man unterschwellig das Gefühl nicht los wird, die Gewerkschaft will mit ihrem aktuellen Engagement für die Pflege nur aus einem nahezu unerschlossenen Pool an Arbeitnehmern neue Mitglieder abschöpfen um mit diesen große Gewinne einzufahren (Mitgliedsbeiträge), und dass es der Gewerkschaft dabei nur nebenbei um die Sache geht.

      Dieses Gefühl könnten sie ganz schnell ausräumen, indem sie ihre Position zum Thema Pflegekammer neu überdenken würden.

      Denn bis es wirklich zur Bildung von Pflegekammern in allen Bundesländern kommt, und diese dann auch tatsächlich stark genug sind um Einfluß zu nehmen, haben wir nun mal nur die Gewerkschaft als Stimme nach aussen. Und mit einer starken Gewerkschaft könnte man tatsächlich einiges bewegen.

      My two cents
      pflegerli

      Kommentar


        AW: Pflegenotstand

        @Pierre 70,
        :"Es braucht keine Kammer! Wir (verdi) sind die Interessenvertreter der Krankenpflege."
        Typische Aussage eines ver.di - Funktionärs.
        Ver.di ist in diesem Punkt zum
        Aufgabe der Kammer wird es nicht sein Tarifverträge auszuhandeln.
        Unverständlich bleibt die Angst von ver.di vor Eingriffen der Kammer auf das Tarifrecht.


        Viele liebe Grüße
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          AW: Pflegenotstand

          @pflegerli,
          Denn bis es wirklich zur Bildung von Pflegekammern in allen Bundesländern kommt, und diese dann auch tatsächlich stark genug sind um Einfluß zu nehmen, haben wir nun mal nur die Gewerkschaft als Stimme nach aussen. Und mit einer starken Gewerkschaft könnte man tatsächlich einiges bewegen.
          Leider sehr wahr
          aber den Pflegenden nicht nah.

          Und wie bringe ich an die Pflegenden heran:
          nur eine starke Gewerkschaft ist Euer Mann! (*)

          Viele liebe Grüße
          fridolin

          (*) Dann gäbe es bereits Pflegekammern....
          Zuletzt geändert von fridolin; 03.06.2015, 12:39.
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            AW: Pflegenotstand

            Anscheinend geht es sogar Stiftungen nicht so gut; Das Robert Bosch ist eigentlich eher für Qualität und Innovation bekannt...doch nur Schein?


            Arnold

            Kommentar


              AW: Pflegenotstand

              Petition: Krankenhauswesen - Einführung eines Gesetzes zur Personalbemessung in Krankenhäusern

              Die Mitzeichnunsfrist endet am 12.10.2015

              Wäre ja mal schön, wenn sich viele Pflegekräfte beteiligen.

              Schöne Grüße wünscht
              pflegerli

              PS: weitere Infos bei http://www.der-druck-muss-raus.de/di...enhauspetition

              Kommentar


                AW: Pflegenotstand

                Danke für den Hinweis, Pflegerli!

                Um der Petition hier etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, haben wir ihr ein eigenes Thema gegönnt.

                Schöne Grüße,
                Hanno

                Kommentar


                  AW: Pflegenotstand

                  Gute Idee.

                  Gruß pflegerli

                  Kommentar


                    AW: Pflegenotstand

                    Und ne wichtige Petition!
                    Unterschrieben
                    Arnold

                    Kommentar


                      AW: Pflegenotstand

                      hiermit wird dann der Ärztenotstand behoben :
                      Pambianco DJ, Vargo JJ, Pruitt RE, Hardi R, Martin JF. Computer-assisted personalized sedation for upper endoscopy and colonoscopy: a comparative, multicenter randomized study. Gastrointest Endosc. 2011;73:765-772. Abstract
                      arnold

                      Kommentar


                        AW: Pflegenotstand

                        und so kann man zur Beruhigung der Lage aber auch überhaupt nicht beitragen:

                        arnold

                        Kommentar


                          AW: Pflegenotstand

                          Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass aus diesem sicher schönen Land schon mal Menschen kamen um damals noch Westdeutschland vor dem Pflegenotstand zu retten!





                          arnold

                          Kommentar


                            AW: Pflegenotstand

                            Ich kann mich auch an die "Abwerbekampagne" von Norwegen erinnern. Ist noch nicht sooo lange her....

                            Und hier eine zunächst verwirrend, dann aber doch sehr interessant gemachte Web-Seite...

                            Wir brauchen Zuwanderung.
                            Impulse von Außen können immer bereichern....

                            Viele liebe Grüße

                            fridolin
                            immer gelegentlich manchmal
                            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                            Kommentar


                              AW: Pflegenotstand


                              Gut, dass die Erde rund ist. ...
                              Arnold

                              Kommentar


                                AW: Pflegenotstand

                                Moin,
                                eine Patientin forderte vor dem Petitionsausschuss ein Gesetz zur Personalbemessung - wie nicht anders zu erwarten, ist sie mit ihrer Forderung gescheitert.

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X