Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meister-Bafög / Fachweiterbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meister-Bafög / Fachweiterbildung

    Kann mir jemand von euch Erfahrungen zum Thema Meister-Bafög berichten?

    War die Beantragung langwierig? Gabs Probleme mit der Förderung? etc.

    #2
    AW: Meister-Bafög / Fachweiterbildung

    Moin CPAP!
    Die letzten beiden Kurse haben bei uns in Niedersachsen Meister -Bafög bekommen. Soweit ich weiß wurden die Anträge gesammelt über die Personalabteilung eingereicht und wohl auch anstandslos genehmigt. Ich mache mich die nächsten Tage mal schlau.

    Kommentar


      #3
      AW: Meister-Bafög / Fachweiterbildung

      Moin, CPAP!

      Leider kann ich Dir nichts genaues sagen, denn ich werde noch voll "gesponsort". Aber Kollegen aus anderen Häusern müssen BaFög beantragen. Grundsätzlich kann man auch für die FWB das Normale BaFög beantragen, wenn man noch keine 30 (?) Jahre alt ist.
      Meister-BaFög wird (mit) über den Arbeitgeber beantragt und kommt nicht zur direkten Auszahlung an den Azubi, sondern wird an den Arbeitgeber überwiesen.
      Genaues kannst Du über jede Fachschule erfragen. Die Auskünfte sind präzieser als bei den Ämtern.

      Ich hoffe, ich kann Dir damit etwas weiter helfen.
      Mit den besten Grüssen

      grobie

      Kommentar


        #4
        AW: Meister-Bafög / Fachweiterbildung

        Danke für eure Antworten, habe noch einige Infos im Netz gefunden&bin einfach mal zuversichtlich, dass es klappen wird!

        Kommentar

        Lädt...
        X