Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlastete Anästhesiepflege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Überlastete Anästhesiepflege?

    Hallo Kollegen/innen,

    da muss ich aber auch mal etwas dazu loswerden...

    1. ich gebe Montys Ausführungen die oben stehen meine volle Zustimmung!

    2. Bei uns gibt es schon lange keine 1:1 Besetzung mehr, soll bedeuten mehr Anästhesisten, weniger Pflegekräfte.
    Das bei diesem Umstand sich auch bei uns manche OP-Pflegekraft mal fragt wo denn die Anästhesiepflege mal wieder ist, mag sein, könnte diese aber mit ein wenig nachdenken auch drauf kommen...
    Das wir in zwei Sälen dann eben mal Ein- und Ausleitung und Saal mit Patienten belegt haben, während die OP Pflege konzentriert einen sterilen Tisch bearbeitet wird wohl auch nicht so gesehen...

    3. Unsere strukturelle Materialorganisation sieht leider nicht vor alles erdenklich notwendige Zubehör für alle erdenklichen Narkoseformen, nebst spontanen Ergänzungen vor Ort in Saal und Einleitung vorrätig halten zu können, soll bedeuten: wir sind auch viel unterwegs um Nachschub und Gerätschaften zu Be- und Entsorgen...
    Bisher haben wir dafür von den Kollegen jenseits des Tuchs noch keinen Schrank im Saal bekommen!

    Nebenbei ist es doch auch so das wir alle für die Patienten im OP sind und weder für die Unterhaltung der Anästhesisten noch für die der anderen im OP tätigen.
    Ich rufe also an dieser Stelle ebenso dazu auf die ganze Sache mit ein wenig mehr Verständnis zu betrachten und weniger uralte und abgedoschene OP Steitigkeiten hier im Forum weiter zu pflegen, das können wir ja täglich im OP haben, denn wer will findet immer einen/eine der/die diese Argumentation hegt und pflegt...

    Gruß, T.

    so keep your eyes & minds open and don´t panic
    for those about to nurse... we salute you...

    Kommentar


      #17
      AW: Überlastete Anästhesiepflege?

      Gut gebrüllt Beuteltier!!
      ...not sleeping...but relaxed...

      Kommentar


        #18
        AW: Überlastete Anästhesiepflege?

        Moin,

        um in Ambus Kerbe zu schlagen: Hat nicht jeder selbst entschieden, auf welcher Seite der Macht er/sie steht..?

        Kommentar


          #19
          AW: Überlastete Anästhesiepflege?

          Hi, schnuppi!
          Deine Schilderung kommt mir verdächtig bekannt vor! Ähnliches gibt es auch an unserem (Kranken-) Haus.
          Aber nun zum Ernst der Lage:
          Gehe doch einmal davon aus, das die Anästhesiepflegemitarbeiter in der Zeit, in der sie nicht im Saal sind, andere Arbeiten verrichten.
          Du bist als Pflegekraft der O.P. - Pflege förmlich an den O.P - Tisch "gefesselt" und kannst somit nicht nachforschen, ob Deine Vermutung (...geht Kaffee trinken...) richtig ist. Warum setzt Du dich dann dem Stress aus, zu glauben, die Anästhesiepflege würde nach der Narkoseeinleitung sich den Bauch pflegen, die Eier schaukeln oder gar Kaffee trinken?
          Selbst wenn Du Recht hast - so änderst Du nichts und Dein Ärger wird größer und größer und größer bis er dann .......?
          Vielleicht wäre es für Euch alle hilfreich, wenn Ihr eine "Minimalroutation" machen würdet: z.B. Ein Tag pro Woche übernimmt ein Kollege/eine Kollegin der Anästhesie die Aufgaben des Springers und dafür geht eine Fachkraft aus der O.P. - Pflege für diesen Tag in die Anästhesie (Idealer Weise an einen PraxisanleiterIn angedockt).
          Und es bliebe auch noch das gemeinsame Wahrnehmen von Veranstaltungen aller Art - Fortbildungen, Betriebsausflüge, Feiern und und und. Dies führt sicherlich zu einem besseren Verständnis untereinander - wenn Ihr dann auch miteinander redet.
          Viele liebe Grüße
          der rat(d) schlagende
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar

          Lädt...
          X