Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIS Monitoring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: BIS Monitoring

    Zitat von Apfelwiese
    Nach diesem Artikel sollte man den Einsatz von BIS vielleicht doch etwas kritischer hinterfragen:
    Alptraum auf dem OP-Tisch: Tausende wachen jedes Jahr während ihrer Operation aus der Vollnarkose auf und müssen miterleben, wie die Ärzte sie aufschneiden. Teure Geräte sollen das verhindern - doch eine Studie zeigt, dass keines zuverlässig vor dem bösen Erwachen schützen kann.


    Gruß
    Sebastian
    Gestern :jubel:
    arnold

    Kommentar


      #17
      AW: BIS Monitoring

      Zitat von arnold kaltwasser
      Gestern :jubel:
      arnold
      Das kommt vom "schnell mal überfliegen"!

      Kommentar


        #18
        AW: BIS Monitoring

        BIS Monitoring lerne ich nun auch gerade kennen!

        Im Prinzip sehr anwenderfreundlich bezüglich "handling" u.a. Anschaffung ist anscheinend sehr teuer. Wird allerdings kontinuierlichem am neurologischem Patienten auf ITS angewendet.
        Die Werte kann man ein Stück weit verwerten und es ist ein kleiner Anhaltspunkt. Stehe der Sache dennoch etwas kritisch gegenüber und verlasse mich nicht komplett darauf. Einsparen der Sedierung: Ein Stück weit : Ja!
        Das ist allerdings auch schon in meinen Augen der einzige Nutzen vom BIS.

        Die FWB - Teilnehmer werden allerdings heutzutage darauf geschult bzw. kennen es anscheinend. Sie schauten mich schon blöd an, als ich mich nicht damit auskannte. Ich hatte es bisher noch nirgendwo gesehen.

        Nun ja und zudem klebt diese Elektrodenstrasse auch nicht ewig. Also wieder eine neue Packung aufreissen und neu kleben. Ist bestimmt teuer!

        Wenn ich noch mehr Erfahrung damit gesammelt habe, dann werde ich gerne mal wieder berichten.

        Kommentar


          #19
          AW: BIS Monitoring

          Zitat von spud
          Hallo,

          kennt sich jemand mit BIS Monitoring auf ITS aus. Würde gerne mehr zu dem Thema erfahren. Wie sind die erfahrungen auf ITS wird es überhaupt benutzt und kenn jemand vielleicht Literatur bzw Studien zu dem Thema.

          Vielen Dank

          spud
          Hier ein weiterer Link: http://www.anandic.com/docs/index.as...35511&m4=35514

          Kommentar

          Lädt...
          X