und immer daran denken, nur mit geschlossener endotrachealer Absaugung
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Volatile Anästhetika auf der ITS
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AW: Volatile Anästhetika auf der ITS
Hallo Monty.
Hmm, in der Tat sehr seltsam.
Woran's liegt, vermag ich nicht zu sagen - wie gesagt, auf allen mir zugänglichen Rechnern und Systemen funktioniert der Download wie auf allen anderen Seiten auch.
Sicherheitshalber hier nochmal der File zum Download über's Forum.
Falls es dennoch Probleme geben sollte, genügt ne kurze Mail; dann verschicken wir den Kongressbericht persönlich per Mail.
Schöne Grüße,
hheAngehängte Dateien
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AW: Volatile Anästhetika auf der ITS
Zitat von zwai...Sicherheitshalber hier nochmal der File zum Download über's Forum.
Falls es dennoch Probleme geben sollte, genügt ne kurze Mail; dann verschicken wir den Kongressbericht persönlich per Mail.
Schöne Grüße,
hhe
Auf ein gutes Neues...
so long arnold
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AW: Volatile Anästhetika auf der ITS
Na so schlimm ist´s doch noch nicht! Soweit mag mich meine Kiste wieder und tut das, was ich ihr sag.
Um meinen alten Physik- und Mathelehrer zu zitieren (beim Thema Benutzung von Taschenrechnern):
Jeder Taschenrechner (oder PC) ist nur so dumm wie sein Benutzer!
Servus im neuen Jahr,
MontyKein Puls, kein Ton, wir kommen schon!
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AW: Volatile Anästhetika auf der ITS
juten tach und guten morgen,
wir nutzen gerade die anaconda auf station (uii alles neu^^)
lasst ihr es komplett alleine laufen, oder hängt ihr zwecks der sedieurng noch was mit ran?
warum darf man bei anaconda keinen bolus geben? bis auf befüllung des systems....
greetz
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AW: Volatile Anästhetika auf der ITS
Nebenbei, hochstellen des Perfusors in 2ml-Schritten hat auch einen sehr schnellen Effekt auf die Konzentration.
Wobei grad gefunden:
Es kann erforderlich sein, eine schnelle Sedierungsvertiefung wegen Pflegemaßnahmen
zu erreichen. Hierzu kann die Bolusfunktion der Spritzenpumpe
verwendet werden (Achtung bei Bolusgabe vor Überdosierung). Es reichen Boli von ca. 0,2-0,3 ml Isoflurane oder 0,4-0,6 ml Sevorane aus, um eine Erhöhung des Fet Wertes von 0,2-0,4 Vol% zu erreichen.
Sedana Medical
Inhalative Sedierung
auf der Intensivstation
Handbuch für den klinischen Einsatz
Servus,
MontyKein Puls, kein Ton, wir kommen schon!
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AW: Volatile Anästhetika auf der ITS
moin moin,
vielen dank für die antwort,aber irgndwie widersprechen die sich dann ja. denn in der kurzanleitung haben wir gelesen "keine bolusgaben"also so ganz einig sind sie sich net,oder?
wie sieht es mit inhalationen aus?man soll sie ja von anfang an stark sedieren, damit es erst garnicht dazu kommt viel sekret zu produzieren. hat man patienten mit viel sekret, soll man ja auch von der "anaconda" absehen.
aber zwecks die ärzte wollen der er/sie inhaliert,geht so so ohne weitere?
ich weiß das man den HME-Filter direkt an die maschine bauen kann und dann den inhalator, jedoch ist der weg zu lang....
greetz
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AW: Volatile Anästhetika auf der ITS
Zitat von Scorpion...
ich weiß das man den HME-Filter direkt an die maschine bauen kann und dann den inhalator, jedoch ist der weg zu lang....
greetz
arnold
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