Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atemwegsschlauchwechsel in der Anästhesie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Atemwegsschlauchwechsel in der Anästhesie

    hi,
    bei Narkosegeräte genügt eine Wischdesinfektion. Atemsystem 2x/jahr oder nach einem Auseinanderschrauben sterilisieren. Das reicht.

    Gruß Michl

    Kommentar


      #17
      AW: Atemwegsschlauchwechsel in der Anästhesie

      Zitat von Michl
      hi,
      bei Narkosegeräte genügt eine Wischdesinfektion. Atemsystem 2x/jahr oder nach einem Auseinanderschrauben sterilisieren. Das reicht.

      Gruß Michl
      Hallo Michl,
      bei euch ist es sicher eine Selbstverständlichkeit, aber dann wünsche ich allen Patienten, dass nur hydrophobe Filter verwendet werden...
      so long arnold

      Kommentar


        #18
        AW: Atemwegsschlauchwechsel in der Anästhesie

        Hallo Arnold!
        natürlich muss das passende und taugliche Material verwendet werden. Ansonsten wiegt man sich in falscher Sicherheit.

        Gruß Michl

        Kommentar


          #19
          AW: Atemwegsschlauchwechsel in der Anästhesie

          also, wir machen es so: patientennaher filter, kein gerätefilter.

          das komplette atemsystem versuchen wir 1x/quartal zu sterilisieren, schaffen wir aber nicht immer.

          <<hi,
          bei Narkosegeräte genügt eine Wischdesinfektion. Atemsystem 2x/jahr oder nach einem Auseinanderschrauben sterilisieren. Das reicht>>
          wer,wie und wann führt eine adäquate wischdesinfektion an gerippten narkoseschläuchen durch????
          Tut mir leid, aber in dem anästhesiebereich würde ich nur noch mit handschuhen arbeiten.

          Und ich bin der meinung, wenn das geld nicht reicht, um 1xschläuche am arbeitstagende zu ENTsorgen, sollte man es lieber lassen, und mehrfach-schläuche benutzen.

          auch das atemsystem hat aussenliegende ventile uä, und die verdienen ab und an eine gründliche mechanische reinigung....

          gruss vom rhein, madi
          Die Absicht bestimmt die Sicht.

          Kommentar


            #20
            AW: Atemwegsschlauchwechsel in der Anästhesie

            Hallo madison,
            du mußt was mißverstanden haben:
            wir wechseln die patientenschläuche täglich.
            das atemsystem wird nach dem zerlegen sterilisiert. Geräte mit außenliegende ventile besitzen wir nicht mehr. Bei den älteren geräten haben wir auch die ventildome mit einer wischdesinfektion (= mechan. reinigung!) hygienisch einwandfrei halten können.

            Gruß michl

            Kommentar

            Lädt...
            X