Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schmerzskala wird verwendet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Welche Schmerzskala wird verwendet?

    Unser Kh ist als "schmerzfreies Krankenhaus" zertifiziert, wenn auch mit "Hängen und Würgen."
    Mit Ausnahme der ITS, hier speziell bei den Internisten.
    Und von Station zu Station wird mit den Schmerzstandard unterschiedlich umgegangen.
    Genutzt wird die VAS bzw, die VNS in Form von "Schiebern", die jeder Pflegekraft zur Verfügung stehen.
    Wer meint ITS-Pat. hätte weil eh`sediert keine Schmerzen
    mit dem ist nicht mehr zu scherzen.
    Ich löse das Problem im Augenblick so, dass ist Ärzte, die leider in der Regel nicht selber darauf kommen, bitte doch gleich eine Schmerzmedikation fest zu legen. (Oft ist das dann eine Mo - Bedarfsmedikation, aus der ich dann eine Dauermediaktion mache...)
    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #32
      AW: Welche Schmerzskala wird verwendet?

      Glückwunsch zum "schmerzfreien" Krankenhaus!

      Bei uns haben nur die Pat. Glück, die mal durch die Hände der Anästhesie gingen. Die bekommen nämlich weitgehende post-op Anordungen für Morphin-Bedarf, Oyxcodon 2xtgl., Paracetamol iv/po, Metamizol, Diclofenac, die die Stationen dankbar in die Kurve übernehmen. Nur wenige Station müssen ihr eigenes Süppchen kochen, z.B. die Neurochirurgie. Dort werden diese Anordnung nicht regulär übernommen.
      Wobei wir einen gut funktionieren Schmerzdienst haben, der mit zwei Anästhesisten (OA) gut besetzt ist und genutzt wird.

      Schmerzfreien Gruß,
      Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar


        #33
        AW: Welche Schmerzskala wird verwendet?

        Lieber Monty,
        nun einmal langsam mit den Blumen.
        Erst einmal gab und gibt es immer noch erhebliche Akzeptanzprobleme insbesondere bei den "altgedienten" Pflegenden, die je nach Person und/oder Station kleiner oder größer sein können.
        Zweitens gibt es auf der intern. ITS kaum eine Akzeptanz der Pflegenden. (Einmal von einer Handvoll Ausnahmen abgesehen)
        Zum Dritten: hätte unser Klinikum nicht im Fort- und Weiterbildungsinstitut ein gestandene Pflegewissenschaftlerin mit Uni-Erfahrung angestellt, die solche Projekte vehement vorantreibt, wäre es definitiv nicht zu einer Zertifizierung gekommen.
        Recht hast Du, wenn Du sagst dass das im Prinzip für ein Klinikum mit ca. 750 Betten nicht schlecht ist...
        Viele liebe Grüße
        der leider nicht zertifizierte
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          #34
          AW: Welche Schmerzskala wird verwendet?

          Ich könnte das Ganze noch "toppen"...

          Wir haben seit ca. 2 Jahren zwei Pain Nurse (Fachkrankenschwestern) die aus der Pflege raus wollten und gerne in den Bereich der Schmerzklinik gewechselt sind.
          Wir wollen auch noch "schmerzfreies KH" werden. Leider haben unsere Chirurgen das System noch nicht verstanden.
          Zitat:
          "Wie sollen wir einen Bauch beurteilen, wenn der Patient keinen Schmerz haben darf..... ".....
          Tja, ob sie es jemals verstehen werden wage ich zu bezeiflen!

          Gruß
          Heike
          Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

          Kommentar


            #35
            AW: Welche Schmerzskala wird verwendet?

            Oh ja,

            laßt den Trauma-Patienten leiden, sonst kann man ihn nicht diagnostizieren.
            "Tut mal kurz weh, sind ja nur 5 Stiche..." Willkommen in der Chirurgie.

            Monty
            Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

            Kommentar


              #36
              AW: Welche Schmerzskala wird verwendet?

              Monty pur. Sehr gut, wie immer! WmBt
              Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

              Kommentar


                #37
                AW: Welche Schmerzskala wird verwendet?

                Bin ich so schlimm?

                Monty
                Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Welche Schmerzskala wird verwendet?

                  Nein, auf keinen Fall Monty! WomBat
                  Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X