Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe wie macht Ihr das oder die Frage: Was ist denn nun hygienischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hilfe wie macht Ihr das oder die Frage: Was ist denn nun hygienischer

    Moin,
    wir vernebeln weiterhin und das auch mit sichtbarer Besserung manch kritischer Beatmung .
    Mich würden auch die Zahlen der Tröpfchengröße interessieren.
    Wie sieht ein Ultraschallvernebler an der Beatmung aus, gibt es da Fotos / Links?

    Wir wechseln alle 24h, zwischen den Verneblungen wird er in einem sterilen Handschuh aufbewahrt.

    Wechselt ihr den Filter nach der Verneblung?

    LG Tobias

    Kommentar


      #17
      AW: Hilfe wie macht Ihr das oder die Frage: Was ist denn nun hygienischer

      Hi Tobias.

      Zitat von Tobias
      Wie sieht ein Ultraschallvernebler an der Beatmung aus, gibt es da Fotos / Links?
      Gibt's:

      -> http://www.aerogen.com/aeroneb-pro-m...er-system.html

      Schöne Grüße,

      hhe

      Kommentar


        #18
        AW: Hilfe wie macht Ihr das oder die Frage: Was ist denn nun hygienischer

        Hallo @all,
        die Tröpfchen müssen, wenn sie an der Alveole angelangen sollen kleiner 3 µm sein. Der normale Vernebler macht Tröpfchen größer 8µm. Bei manchen Ultraschallverneblern kann man die zu produzierende Tröpfchengröße einstellen und damit bestimmen wie weit nach distal die Substanz gelangen soll. Es gibt unterschiedliche Prallplatten, an denen die Tropfen "zertrümmert" werden. Infos auch über www.multisonic.de
        Sören
        wat mut dat mut

        Kommentar


          #19
          AW: Hilfe wie macht Ihr das oder die Frage: Was ist denn nun hygienischer

          ... Tröpfchengröße: kann durch das Vernebeln nicht auch ohne eine ideale Größe durch den "Verdamfungsprozeß" ein Teil des Inhalates in die Alveolen gelangen? ( Wasserdampfsättigung? )

          Kommentar


            #20
            AW: Hilfe wie macht Ihr das oder die Frage: Was ist denn nun hygienischer

            Ganz klar nein.
            Auch im Verdampfungsprozess entstehen Moleküle mit einem physikalischen Durchmesser. Dieser ist immer größer als bei einer Ultrschallverneblung.
            Sören
            wat mut dat mut

            Kommentar


              #21
              AW: Hilfe wie macht Ihr das oder die Frage: Was ist denn nun hygienischer

              Zitat von Sören Lösche
              Ganz klar nein.
              Auch im Verdampfungsprozess entstehen Moleküle mit einem physikalischen Durchmesser. Dieser ist immer größer als bei einer Ultrschallverneblung.
              Sören
              Doch wohl eher Tröpfchen als Moleküle.

              Die Ultraschallverneblung, die Moleküle zertrümmern kann, halte ich für noch nicht erfunden...

              Kommentar


                #22
                AW: Hilfe wie macht Ihr das oder die Frage: Was ist denn nun hygienischer

                Das ist richtig. Da habe ich mich falsch ausgedrückt
                Sören
                wat mut dat mut

                Kommentar


                  #23
                  AW: Hilfe wie macht Ihr das oder die Frage: Was ist denn nun hygienischer

                  ... Inhalat: "Kamilleampfbad" - Tröpfchengröße z.B. 9 my, - Inhalat gelagt i.d. Brochiolen der Wirkstoff (aeth.oel) löst sich vom Träger ( Wasser ) wird bis i.d. Alveole gelangen? ...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Hilfe wie macht Ihr das oder die Frage: Was ist denn nun hygienischer

                    Hallo@all

                    An alle die die Inhalationen nach diesem Thread umgestellt haben:
                    Haben sich dadurch die nosokomonialen Pneumonien verringert bei euren Beatmungspat.?



                    MfG
                    Kritical

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Hilfe wie macht Ihr das oder die Frage: Was ist denn nun hygienischer

                      Hallo,

                      ich möchte dieses Thema mal wieder zum Leben erwecken und dies mit einer Frage zu der Aufbereitung der Inhalationssysteme.

                      Wir nutzen das Aeroneb Pro System von Aeroneb
                      http://www.aerogen.com/aeroneb-pro-m...er-system.html

                      Die Aufbereitung des Inhalationssystems stellt sich immer wieder als zu kompliziert und zeitaufwendig dar.
                      Es scheint so, dass durch unsere nicht sachgemässe Aufbereitung die Systeme häufig defekt sind.

                      Bevor ich unsere Aufbereitungsmethode erkläre möchte ich gerne erfahren wie, wenn Ihr das selbe System verwendet, dieses Aufbereitet.

                      Gruß
                      jamboree

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X