Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegewissenschaft auf der ICU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegewissenschaft auf der ICU

    Hallo Zusammen

    Ich habe mitte letzten Jahres meinen BScN in Pflegewissenschaften gemacht. Daraufhin habe ich ein Konzept entwickelt wie eine Pflegewissenschaftlerin/ein Pflegewissenschaftler die Arbeit auf einer ICU positiv beeinflussen kann. Seit dem habe ich dieses Konzept diversen Vorgesetzten von mir Präsentiert und bis jetzt ausschliesslich positives Feedback erhalten. Allerdings gibt es auf die Frage wann ich denn damit anfangen kann immer wieder zurückhaltende und relativierende Antworten. Was soll ich tun? Meinen Arbeitgeber zu verlasse ist eine Option allerdings fehlt mir in meiner Umgebung (Kreis Soest in NRW) möglichkeit als Pflegewissenschaftler tätig zu sien.

    Danke für erure Hilfe!

    #2
    hallo aki!
    hab dazu noch eine frage. als was bist du denn aktuell bei deinem AG beschäftigt? als pflegewissenschaftler/in im haus oder als pflegende/r auf einer icu??
    "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

    Kommentar


      #3
      Als Pfleger und Praxisanleiter auf der ICU

      Kommentar


        #4
        tja, so gut wie dein konzept wahrscheinlich auch ist, genau so schwierig wird es sein, das auch auf der eigenen station einzuführen.

        an kennt das ja, änderungen, die mit arbeit verbunden sind, will niemand so schnell angehen, erst recht nicht in der im moment angespannten situation.

        ganz drastisch. du hast das konzept "freiwillig" in deiner freizeit / weiterbildung ohne auftrag deines arbeitgebers erstellt. dass du es dort umsetzen möchtest wo du arbeitest um dich weiter zu verwirklichen ist verständlich. es ist aber aus ag/kollegen sicht auch verständlich, dass nicht alle direkt hurra rufen.

        wenn du aktiv als pflegewissenschaftler arbeiten möchtest, wirst du dir wohl eine "richtige" stelle dafür suchen müssen.

        worum dreht es sich so grob in deinem konzept eigentlich?
        "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

        Kommentar

        Lädt...
        X