Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel online: Wie ein falscher Professor die Pflegebranche narrte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pimboli
    Da sieht man mal wieder was die Pflege in Deutschland für einen Stellenwert hat.
    Ich denke, dass ist ein trugschluss ...
    3 Jahre Ausbildung plus Fachexamen plus Berufserfahrung plus diverse hervorragende Publikationen reichen anscheinend nicht aus
    Ich denke schon, dass das ausreichend ist, immerhin ist ein "Standardwerk" im Ecomed-VErlag verkauft worden, welches viele heute Ihr Eigen nennen.
    um glaubhaft Pflegeartikel auf Ihre Qualität zu prüfen.
    Und genau hier hängt es ... denn die Methoden, die NEander hier wahrscheinlich gebraucht hat (um sich seine Titel zu beschaffen) machen IHn im ganzen nicht wirklich mehr vertrauenswürdig, eher noch mehr fragwürdig, oder ??? Das heisst jetzt aber nicht, dass das, was Neander geschrieben hat falsch ist, ganz im Gegenteil. Ich habe einige Texte von ihm gelesen, und fand seine Ausführungen immer recht spannend und sinnvoll.
    Der Vincentz Verlag hat auch das Buch zum Thema Dekubitus von Neander vom Markt genommen, als ob er nicht genügend bewiesen hätte, sich mit der Materie auszukennen. Ts, ts, ts.....
    ... aber wer schmückt sich schon gerne mit den Federn eines "Hochstaplers" (ich weiss - ein böses Wort)

    Liebe Grüsse

    Dirk

    Kommentar


      #17
      Aber....

      Es ist ja auch vielmehr die Frage, warum er zu solch drastischen Massnahmen greifen musste. Anscheinend ist vielen Leuten die Berufsbezeichnung Fachkrankenpfleger nicht Expertise genug, oder?

      Kommentar


        #18
        NIEMAND muss dazu greifen .....
        ich kann nur nochmal wiederholen : Es gibt sehr viele bekannte Namen, die durch Ehrgeiz, Fleiss und Leistung auch respektable Positionen in der PFlege bezogen haben.
        KD Neander hat - so wie es publiziert wurde - keine Bemühungen angestrebt, seine Titel auf ehrliche Art und Weise zu erwerben.

        Auch heute noch lässt sich KD Neander als Dr. Neander anreden (in einem Forum, welches er moderiert).

        Es ist unglaublich schade, dass Herr NEander sich auf diese Art und Weise selber ins Abseits bringt.

        Liebe GRüsse

        Dirk


        Bislang ist Herr Neander immer noch den Nachweis schuldig, dass er die Titel zu recht trägt. Sollte er diesen Nachweis erbringen, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Bislang ist jedoch keine Darstellung von Seiten des Herrn NEander veröffentlicht, die seine Beweggründe darlegen, bzw. Licht in diese Sache bringt.

        Kommentar


          #19
          Stimmt schon,
          Ehrgeiz, Fleiß, und Leistung bringen einen Weiter - ja aber nach wievielen steinigen Jahren?
          Hast Du einen Titel, bist Du in Deutschland gleich wer!
          Und wenn mal jemand überprüfen will, wieviel "Wissen" hinter diesem "Betitelten" steckt, ist man gleich eifersüchtig und mit seinem Stellenwert unzufrieden
          Ich glaube, dass hier leider immer noch "mehr Schein als sein" zählt.

          Gruß PICCOlina
          -- Anja`s Kids on Ice --
          www.eistheater.de

          Kommentar


            #20
            AW: Titel sind nicht gleich!!!

            Zitat von Ivel
            Hallo Pflegende,

            Dat sind Hausarbeiten!!!!! Lächerliche Zusammenstellungen pseudowissenschaftlicher Messwerte. Jeder Geisteswissenschaftler arbeitet Jahre an seiner Arbeit!!
            Gruß Ivo
            Ja Ivel da kann ich Dir nur zustimmen, hab in meiner Tätigkeit im Klinikalltag bisher massenhaft solche Leute getroffen die DR......irgendwas am Namensschild hatten und gerade mit der "lächerlichen Zusammenstellung" beschäftigt waren , aber sie laufen rum wie dat Banänsche :jubel:
            Die Rate der Mediziner in den Kliniken ohne Dr. Titel ist eher hoch einzustufen, was Ihre Leistung nicht schmälern soll, aber wenn ein Pfleger mit Dr Titel rumläuf ohne einen zu besitzen, wird der natürlich geteert und gefedert.........
            Greetz Sky
            Jeder, der glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie mit einem Moskito alleine in einem dunklen Raum
            Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt wird´s schon schwieriger....

            Kommentar


              #21
              AW: Spiegel online: Wie ein falscher Professor die Pflegebranche narrte

              Spannende Diskussion hier zum Thema Titel und Pflege,
              Respekt!

              Es gibt einen aktuellen Weg der einen Pfad aus dem Dilemma aufzeigt:

              Infos dazu unter: www.freiwillige-registrierung.de


              Wenn auch nur ein Anfang, geht diesen kleinen Trampelpfad mit, wir können eine Autobahn draus treten!!!
              Nur wenige alleine können dies nicht leisten (wie bisher)!

              Über Professionalisierung und Organistation ernstgenommen werden, das ist der Weg aus der Misere des verordneten understatement der Pflege!

              Venceremos, Tilmann

              Kommentar


                #22
                AW: Spiegel online: Wie ein falscher Professor die Pflegebranche narrte

                An den saarländischen Universitätskliniken schickte unlängst ein Klinikdirektor ein Rundschreiben an seine Mitarbeiter, weil er "ein unbeliebtes, aber für das Image unserer Klinik wichtiges Thema ansprechen" wollte, nämlich "die Anreden in meinem Hause". Darin stellt er kategorisch fest: "Der Doktortitel ist Teil des Namens und sollte für alle, die ihn besitzen, bei der Anrede auch verwendet werden."

                Der imagebewusste Klinikdirektor irrt jedoch: Der Bundesgerichtshof verkündete schon im Jahr 1962, dass der Doktor nicht zum Namen gehört.ktor nicht zum Namen gehört.

                taz Nr. 7410 vom 16.7.2004, Seite 18, 102 Zeilen (TAZ-Bericht), JÖRG ZITTLAU

                aus dem Taz Artikel vom Kollegen Hobeu,

                wusste ich gar nicht so genau, ich dachte nur den Prof. könnte man optional weglassen!

                Gut zu wissen!
                Schliesslich sprechen wir uns innerhalb der Klinik ja nicht an wie auf dem Empfang eines Kongresses, sondern als Kollegen!

                Gruß, T.
                Zuletzt geändert von Ambu das Beuteltier; 27.09.2005, 19:29. Grund: Zitat nicht korrekt kenntlich gemacht...
                for those about to nurse... we salute you...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Spiegel online: Wie ein falscher Professor die Pflegebranche narrte

                  man kann zumindestens so ewig berühmt werden:

                  arnold

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Spiegel online: Wie ein falscher Professor die Pflegebranche narrte

                    tja das gibts wohl überall:
                    Erst stritt der Club alles ab, jetzt kommt die Kehrtwende. Der ADAC hat eingestanden, dass beim Autopreis "Gelber Engel" deutlich länger manipuliert wurde als bisher bekannt. Kommunikationschef Ramstetter bekannte in der "Süddeutschen Zeitung": "Ich habe Scheiße gebaut."

                    arnold

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Spiegel online: Wie ein falscher Professor die Pflegebranche narrte

                      hab hier etwas gestöbert...


                      Selbst erlebt...

                      ...die Ehefrau eines Arztes mit Doktortitel in der Medizin. Sie bestand auf die Anrede: Frau Dr. Werauchimmer.

                      Sachen gibts ts ts ts

                      Der Brotfressor Bettchiller Leihpfleger
                      RELAX - I AM A NURSE

                      Jesus konnte Wasser zu Wein verwandeln - mein Körper schafft es in einer Nacht aus Wein wieder Wasser zu machen ;-)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Spiegel online: Wie ein falscher Professor die Pflegebranche narrte

                        Mensch, dieser 10 Jahre laufende Diskussionsfaden läuft immer noch...

                        Viele liebe Grüße
                        an die liebe Frau Dr. *rauch immer.

                        der Antiraucher
                        fridolin
                        immer gelegentlich manchmal
                        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X