Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Geschäft mit der Intensivpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Geschäft mit der Intensivpflege

    So weit nach "Unten" sind wir gekommen



    WomBat, dieses Geschmacklose opportunistisches Gesindel
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: Das Geschäft mit der Intensivpflege

    Tja, es hilft nichts.
    Jetzt muss ich auch einmal geschmacklos und opportunistisch werden.
    Was wäre vor - ja, sagen wir einmal 20 Jahren oder 30 Jahren mit den Patienten geschehen?

    Die Frage muss in diesem Zusammenhang erlaubt sein.

    Die Antwort erscheint mir einfach:
    sie wären verstorben, nicht weil es so gewollt war, aber die Technik und das Betreuungswesen waren nicht adäquat ausgebaut.

    Und hier stellt sich die Frage nach der Ethik:
    Ist alles Machbare auch ethisch vertretbar?
    Ist das "Einpreisen" von Menschen überhaupt ethisch vertretbar?
    Ist das Feilschen um Preise für Dienstleistungen auf dem Gesundheitsmarkt überhaupt vertretbar?

    Wir habe u. Anderem auch hier über Ethik diskutiert.

    WomBat hat ein umfangreiches Thema angestoßen.

    Viele liebe Grüße
    der Menschen einpreisende
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #3
      AW: Das Geschäft mit der Intensivpflege

      Das ist alles im Sinne einer Kostendämpfung politisch so gewollt. Es wird dann mit dem freundlichen Wort Wettbewerb umschrieben. Menschen in sehr machtvollen Positionen handeln offenbar oft so, sonst werden sie auch wieder entfernt.

      Sören
      wat mut dat mut

      Kommentar


        #4
        AW: Das Geschäft mit der Intensivpflege

        Richtig, Sören.

        Aber irgendwie traurig. Und richtig falsch. Überleben hängt vom Geldbeutel ab.

        Aber das ist ja nicht neu. Es geht nur genauso weiter.

        WomBat. danach müssten wir im Krankenhaus schon Abstriche machen, damit es ambulant gar nicht so weit kommt. Aber Stopp. Geht auch nicht. Sonst verdient keiner.

        So ein Dilemma aber auch.
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar

        Lädt...
        X