Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polytrauma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polytrauma

    Leitlinie rettet Leben

    Berlin – Die S3-Leitlinie „Polytrauma/Schwerverletzten-Behandlung“ der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) hat dazu beigetragen, die Mortalität von...



    arnold

    #2
    AW: Polytrauma

    Computertomografische Ganzkörperuntersuchungen verringern Sterberate
    ...ich wusste es schon immer: Strahlen sind gut für den Körper Lasst uns Atomkraftwerke bauen und in jedem Ort eine "Strahlenkammer" in Form eines CTs einrichten...

    Aber im Ernst: nicht die Leitlinie rettet hier leben, sondern die Meschen, die in der Lage sind sich an einem einheitlichen Vorgehen zu orientieren.
    Dies bedeutet nicht, dass ich gegen Leitlinien bin - ich bin nur gegen eine aus meiner Sicht falschen Darstellung.

    Weiterhin meine ich, dass hier die Prävention völlig vergessen wurde. Ist es doch besser, lebensbedrohliche Unfälle gar nicht erst passieren zu lassen (nicht nur im Straßenverkehr) und vielleicht spielt der Leitlinie auch z.B. ein verbesserter Insassenschutz im PKW in die Hände...

    Viele liebe Grüße
    der Aussagen manchmal sehr kritisch beleuchtende
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #3
      AW: Polytrauma

      auf der AWMF Homepage gibt es eine aktuelle Version der S3 Leitlinie Polytrauma!
      so Long arnold

      Kommentar

      Lädt...
      X