Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dräger vs. Maquet Beatmungsgeräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Dräger vs. Maquet Beatmungsgeräte

    So ist es
    Glück Auf
    Martin
    Der ITS Opa

    Wird die Birne langsam dumm
    greife schnell zum Gingium

    Kommentar


      #17
      AW: Dräger vs. Maquet Beatmungsgeräte

      Also ich mag Beide und finde Sie leicht bedienbar. Also mir wäre das rein von der Bedienung her total egal.
      Die neuen Geräte geben sich ja oft nicht mehr so viel, allerdings würde ich auch auf den Service achten.

      Kommentar


        #18
        AW: Dräger vs. Maquet Beatmungsgeräte

        Zitat von fridolin
        Naj, kaum verwunderlich.
        Dräger rühmt sich selber als Erfinder der (inasiven) Beatmungsgeräte mit dem Ur-Pulmotor.

        Aber es gab und gibt auch andere Hersteller, die ähnlich gut sind.
        Die wichtigste Frage ist doch, mit welchem Gerät kommt Ihr am Besten klar?
        Und welches Gerät ist auf Euren Anwendungsbereich passender zugeschnitten?

        Hier geht es zum Bird Mark 7 Respirator - zu seiner Zeit ein wunderbares Gerät.
        Und hier zur Dräger EIVITA XL.

        Viele liebe Grüße
        der über modernere Geräte als den Pulmotor sich freuende
        fridolin

        Den Bird kenne ich nur noch als AT- Gerät

        Nochetwas:

        Ich bin auch bekennende Drägerianerin, aber ich finde z.B. Hämilton C6 und G5 auch super, weil der gleiche Alarmton und ebenso auch ähnlich.

        Kommentar


          #19
          AW: Dräger vs. Maquet Beatmungsgeräte

          Zitat von lachmann
          Und das nicht nur, weil die Geräte gut funktionieren, sondern, weil eben auch der Service und die Betreuung stimmen.

          Bis die Tage.
          Euer
          Lachmann
          Wir haben bei uns (leider) mit dem Service von Dräger eher schlechte Erfahrungen gemacht. Dauert manchmal mehrere Tage, bis da mal jemand kommt. Anders bei Hamilton, da kommt meist am gleichen Tag jemand, ansonsten am nächsten Tag. Wir wollen jetzt bei uns komplett auf den Hamilton S1 umstellen. Sind in der Anschaffung auch deutlich günstiger als Dräger und meiner Erfahrung nach nicht so störanfällig. Selbst der "kleine" MR1 (ebenfalls Hamilton) musste schon als vollwertiges Beatmungsgerät herhalten, aber eher für NIV, da dies bisher nur 2 unserer Geräte können (besagter MR1 und ein alter Galileo Gold), selbst unsere Eviten könnens nicht.
          Gruß
          Katrin

          Kommentar


            #20
            AW: Dräger vs. Maquet Beatmungsgeräte

            Zitat von neucat
            ...................aber eher für NIV, da dies bisher nur 2 unserer Geräte können (besagter MR1 und ein alter Galileo Gold), selbst unsere Eviten könnens nicht.
            Gruß
            Katrin
            Was habt ihr denn für Eviten.Ab Evita 4 können alle Eviten NIV , natürlich nur mit einem Maskenadapter ohne Expirationsbypassoeffnung ,da die Evita ein Zwei Schlauchsystem mit Exspirationsventil hat.
            Glück Auf
            Martin
            Der ITS Opa

            Wird die Birne langsam dumm
            greife schnell zum Gingium

            Kommentar


              #21
              AW: Dräger vs. Maquet Beatmungsgeräte

              Haben die Evita 4 (noch), die haben aber die Software für die NIV nicht. Hat sich aber eh bald erledigt, wir stellen komplett auf S1 um.

              Kommentar


                #22
                AW: Dräger vs. Maquet Beatmungsgeräte

                Servo I schönes Gerät mit vielen optionalen features..die sehr nach Marktgeschrei klingen (bsp NAVA), dennoch ist das Gerät (für mich) am benutzerfreundlichsten. Es kommt am Ende ja auf den Anwender an, denn was nützt das tollste zisch+puff Gerät, wenn man nicht weiss wie, was und warum .
                Für alle Anwender der Aktiven Befeuchtung: bisher nur Fisher&Pykel an den Servo I zugelassen; Kapnometrie; pro Servo ein einschiebbares Modul für ein Taschengeld von 5000EUR Lizenz für Software ist natürlich exklusive. Ich weiss nicht wie das bei Träger oder Hamilton aussieh

                Mir persönlich wäre es egal. (wir haben Servo I und zwei olle Raphael)..nur schnell raus mit ET

                Gruss

                Kommentar


                  #23
                  AW: Dräger vs. Maquet Beatmungsgeräte

                  Dei Geräte von Fisher&Pykel sind IMHO auch wirklich nicht schlecht... nur die ALARME dieser Heizungen
                  www.pflegewiki.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X