Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischperfusoren aka seltsame Mixturen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mischperfusoren aka seltsame Mixturen

Zitat von wolle
    Hallo,

die Frag eist ja auch, ob, mal abgesehen von der dann unzureichenden Analgesie, ihr einen länger analgosedierten Patienten damit nicht in einen zumindestens leichten Entzug schiesst. Der dürfte dann auch nicht sehr compliant für eine Extubation sein.
    Vielleicht macht ja Versuch auch Eure Ärzte klug.

Viele Grüße
    Wolle
    Definitiv Nein!
    www.pflegewiki.de

Kommentar

Zitat von Pericardinchen
      Der soll es selbst machen und die Verantwortung übernehmen - ... .
      Erscheint mir fast als der beste Weg. Meine Erfahrung: dann fängt bei den meisten das Denken an.

Und gegen den Vorwurf "Arbeustverweiergung" kannst gut mit den gesetzlichen Vorgaben angehen.

Elisabeth

Kommentar

Zitat von Elisabeth
        Erscheint mir fast als der beste Weg. Meine Erfahrung: dann fängt bei den meisten das Denken an.

Und gegen den Vorwurf "Arbeustverweiergung" kannst gut mit den gesetzlichen Vorgaben angehen.

Elisabeth
        Ganz genau

Kommentar

Ich bin erschrocken, erstaunt und immer wieder fassungslos auf welche "grandiosen" Ideen man kommt: hier ist Einsatz, Kompetenz und ein gewisser "Arsch-in-der-Hose" erforderlich!!! In den meisten Antworten ist im Grunde alles gesagt; auch was das AMG dazu meint.
          Zudem steht ja in 99,9999% der in der BRD hergestellten und zugelassen Arzneien ihre Darreichungsform etc. in der Waschanleitung. Wer sich darüber hinwegsetzt handelt eigenverantwortlich und Pat.gefährdend. Und wer hier nicht kritisch hinterfragt, setzt sich mit ins Boot.
          Ich habe ähnliches auch bei uns erlebt. Hier wurden dafür die naiven "Frischlinge" als willige Opfer mißbraucht. Ich muss schon sagen: ich bin immer wieder erstaunt, was so ein Pat. alles aushält.....

Kommentar

Aber lieber Sänger,
            Hand auf das Herz!
            Lesen Deine KollegInnen denn wirklich jedes mal den Beipackzettel?
            Meine nicht!
            Und erstaunlich, was dort alles steht und häufig verkehrt gemacht wird - weil es anders auch funktioniert?!!?

Zurück zum eigentlichen Thema:
            die Herstellung eines neuen Medikamentes ist in der BRD den Apothekern vorbehalten.
            Wer es trotzdem tut, begibt sich auf rechtlich sehr dünnes Eis.

Bei ganz enger Auslegung wäre auch das "Zumischen" von Medikamenten in Infusionslösungen die Herstellung eines neuen Medikamentes.
            Glücklicher Weise habe ich noch nicht gehört, dass unsere Juristen zu so engen Auslegungen neigen, aber manchmal steckt der Teufel eben im Detail...
            ...und das Abdecken einer 500èr Flasche Glucose 20% mit 20 IE Insuman rapid wird eben als Herstellung eines neuen Medikamentes angesehen.

Viele liebe Grüße
            der den deutschen Juristen nicht trauende
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

Kommentar

Die Mischung der Medikamente lässt sich pharmakologisch klären. Ich vermute aber, die Situation wird nicht besser, wenn als Konsequenz die drei Medikamente in drei einzelnen Perfusoren gegeben weden. Der Patient ist hier der Dumme. Anordnung bleibt Anordnung, vielleicht hat der Oberarzt noch einen Chef, der auch auf der Arztschule war.
              Sören
              wat mut dat mut

Kommentar

Bei drei einzelnen Perfusoren hast aber nicht das Problem der chemischen Interaktion untereinander.

*grübel* Wie reguliere ich eigentlich die Dosis? Ist die bei allen Medis gleich? War da net was mit individueller Anpassung? Bei einer Mischung, egal welcher- geht ja nur "alles oder nichts".

Elisabeth

Kommentar

Lass den Arzt grübeln, der wird dafür bezahlt.
                  Sören
                  wat mut dat mut

Kommentar

Hast recht. Und damit der ins Grübeln kommt, finde ich die Idee, ihn mal selber machen zu lassen- vom Aufziehen bis zum Anhängen am optimalsten.

Bin gespannt, wie das Vorgehen bei dem Doc des TE ankommt/ankam?

Elisabeth

Kommentar

Zitat von fridolin

Bei ganz enger Auslegung wäre auch das "Zumischen" von Medikamenten in Infusionslösungen die Herstellung eines neuen Medikamentes.
                      Glücklicher Weise habe ich noch nicht gehört, dass unsere Juristen zu so engen Auslegungen neigen, aber manchmal steckt der Teufel eben im Detail...
                      ...und das Abdecken einer 500èr Flasche Glucose 20% mit 20 IE Insuman rapid wird eben als Herstellung eines neuen Medikamentes angesehen.

Viele liebe Grüße
                      der den deutschen Juristen nicht trauende
                      fridolin
                      .....und wenn sie dir an den Karren fahren wollen, dann wird die ganz enge Auslegung herbeigezogen und du ziehst den kürzeren
                      Glück Auf
                      Martin
                      Der ITS Opa

Wird die Birne langsam dumm
                      greife schnell zum Gingium

Kommentar

Ist Glucose 20 ein Medikament? Wie ist der pH-Wert dieser Lösung?

Elisabeth

Kommentar

Wenn ich das richtig sehe, lebt und arbeitet Dave in Zürich, also in unserem Nachbarland Schweiz. Dort dürfte die Gesetzeslage etwas anders aussehen als in Deutschland.
                          Trotzdem kann eine Anfrage an die KH- eigene Kliniksapotheke nicht schaden.

Kommentar

Viel anders scheint es net zu sein: http://www.admin.ch/opc/de/classifie...000/812.21.pdf .

Elisabeth

Kommentar

@Karmainski Martin,
                              .....und wenn sie dir an den Karren fahren wollen, dann wird die ganz enge Auslegung herbeigezogen und du ziehst den kürzeren
                              Genau das wollte ich wollte ich nicht ganz so deutlich beschreiben...
                              Viele liebe Grüße
                              fridolin
                              immer gelegentlich manchmal
                              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

Kommentar

Zitat von fridolin
                                @Karmainski Martin,

Genau das wollte ich wollte ich nicht ganz so deutlich beschreiben...
                                Viele liebe Grüße
                                fridolin
                                Warum nicht.
                                Ist doch die Wahrheit. Wir stehen bei jeder Handlung am Pat. mit einem Bein im Knast.
                                Glück Auf
                                Martin
                                Der ITS Opa

Wird die Birne langsam dumm
                                greife schnell zum Gingium

Kommentar

Lädt...
                                X