Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDV - Dienstpläne, Arbeitszeitkonten, Stechuhren und, und und...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: EDV - Dienstpläne, Arbeitszeitkonten, Stechuhren und, und und...

    Zitat von Superfantastisch
    wie ist das bei euch geregelt, wenn man mal fünf minuten zu früh oder gar fünft minuten zu spät kommt?
    Wer zu früh kommt, ist halt früher da. Das taucht in der Monatszeitabrechnung als unquittierte Zusatzzeit auf. Wenn ich in der Zeit was gearbeitet habe, lass ich mir die Zeit quittieren. (Macht ganz unproblematisch die Stationsleitung).
    Wer zu spät kommt, hat die Möglichkeit die Verspätung an die Dienstzeit dran zuhängen, geht bis zu 15 Minuten automatisch. Oder er/sie macht halt minus. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
    Grundsätzlich möchte ich auf die elektronische Zeiterfassung nicht mehr verzichten. Die wenigen Nachteile (wenn ich zwei Minuten früher gehe, sind die zwei Minuten weg, aber wenn ich zwei Minuten länger bleibe, muss ich mir die extra quittieren lassen) werden durch die Vorteile (wie etwa mehr Transparenz, bessere Überblick für mich, weniger Papierkram) mehr als ausgewogen.
    "Do, or do not. There is no try" Jedi Master Yoda

    Kommentar


      #17
      AW: EDV - Dienstpläne, Arbeitszeitkonten, Stechuhren und, und und...

      erstmal danke für die vielen antworten! ist schon vieles klarer, jetzt.


      sehe ich das richtig, dass das jedes haus so regeln kann, wie es will?
      "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

      Kommentar


        #18
        AW: EDV - Dienstpläne, Arbeitszeitkonten, Stechuhren und, und und...

        Hallo,
        es muss das Arbeitszeitgesetz eingehalten werden und die Betimmungen des TVÖD (bzw. was auf euer KH zutrifft). Und bei uns wurde noch der Betriebsrat ins Boot geholt, damit alle zufrieden waren. Es ist halt Ansichtssache wieviel Freiraum (+ Stunden zu bekommen durch Mehrarbeit)jedem gelassen wird, oder ob jede kleine Änderung durch die Leitung freigegeben werden muss.
        Teilweise wird es in den Abteilungen auch unterschiedlich gehandhabt, alles eine Frage der Programmierung.
        Gruß akgl:jubel:

        Kommentar


          #19
          AW: EDV - Dienstpläne, Arbeitszeitkonten, Stechuhren und, und und...

          Hat jemand Erfahrungen mit dem Dienstplanprogramm "Francis"??

          Kommentar

          Lädt...
          X