Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein venöses Zugangsdrama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ein venöses Zugangsdrama

    Wer ist den in der Schweiz der disziplinarische Vorgesetzte der Anästhesiepflege, der Chefarzt oder die PDL?

    Servus,
    Monty
    Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

    Kommentar


      #17
      AW: Ein venöses Zugangsdrama

      @ Monty: kommt drauf an, wenns ums ärztlice Dinge geht, dann sicher der CA...aber immer in Verbindung mit PDL.

      Die Geschichte geht weiter: habs heute mal mit dem Kollegen thematisiert. Wir waren beide allein (Atmosphäre ruhig) und da ich ihn und seine "wilden" Ausbrüche kenne, ha ich ganz ruhig angefangen:
      "Du in der letzten Woche an dem Patienten habe ich das und das aud dem Grund gemacht und mir fiel auf, dass Du nachher ein anderes Venflon gelegt hast, darf ich fragen warum?"
      Er: "Die Stelle ist scheixxe füe einen Zugang, ich habs da net gern...etc."
      Ich: (immer noch ruhig und in vernünftigem Ton) "Weisste, ich hab mich d mal n bissle schlau gemacht über die Tage und es kann als Körperverletzung angesehen werden, wenn man ohne Begründung einfach mal eben was Neues in den Patienten spricht - ohne gerechtfertigte Indikation." (Zu meiner Sicherheit den Auszug, der hier mal gepostet wurde in der Hand)
      Er: (sofort schreiend) " Sag mal, du bist doch nicht ganz dicht, was bildeste Dir en, Du bist doc net ganz geputzt, ich dachte wir wären nen Team!!!!!"
      Ich: "Ja das dachte ich auch, deswegen sollte man die Arbeit des anderen -net nur im Sinne des Pat.- auch mitrespektieren und net einfach alles umschmeissen, weils einem net passt." (ich noch immer ruhig)
      Er: " Du ist doch irre, das machste net nochmal!!!!" (er am Toben)
      Ich: (dann auch lauter, weil es langt!) "ok: zum Mitschreiben: ich möchte das von Dir an einem er Patienten, die ich engeleitet habe bzw. betreue nicht mehr sehen, ansonsten gehts n par Stufen höher und wenn Du denkst ich bin irre: gerne!"

      Dann bin ich gegangen und dieser Kerl wird wohl nie mehr mit mir reden und mich hassen.
      Macht aber nix; ich weiss, dass ich im Recht bin.

      Kommentar


        #18
        AW: Ein venöses Zugangsdrama

        Meine Güte,

        der hat ja wohl ein Problem. Einsichtsfähigkeit gleich null. Aber das war aus deinen vorherigen Beschreibung auch schon zu erwarten.

        Servus,
        Monty
        Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

        Kommentar

        Lädt...
        X