Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

    ...
    Zuletzt geändert von steffi29383; 09.02.2010, 08:40.

    #2
    AW: Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

    Hallo,
    das ist doch der Klassiker, der in jedem Lehrbuch steht. Hast du denn schon gesucht?

    Sören
    wat mut dat mut

    Kommentar


      #3
      AW: Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

      http://links.zwai.net/highlights/12.php

      Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar


        #4
        AW: Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

        Oh, da hat die Uni München wohl die Seite aktualisiert.

        Die Arbeit ist nun direkt hier zu finden.

        Kommentar


          #5
          AW: Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

          Lieber Monty, lieber Hanno!
          Prinzipiell finde ich Hilfe gut und löblich.
          Bei Fachweiterbildungsteilnehmern allerdings erwarte ich auch einen nicht unerheblichen Teil an Eigeninitiative und selbstständigen Recherchieren der gewünschten Artikel.
          Kollege Django sei hier außerdem genannt als Beispiel für einen Kollegen, der offensichtlich durch die Diskussion zum Thema: "Beatmungstagebuch: Aufruf zur Studienteilnahme" von Peter Nydahl zum Schreiben einer Facharbeit über eben dieses Thema angeregt wurde. Die von ihm geschilderte Eigeninitiative mit dem Versuch der Implementierung eines Beatmungstagebuch ist schon bemerkenswert gut.
          Somit hoffe ich, dass auch Kollegin steffi29383 aus ihrer Facharbeit mit sanfter (= entsprechend angepasster) Forumshilfe zu so guten Ideen kommt.
          Viele liebe Grüße
          der in manchen Fällen lieber nur angepasste Hilfe gebende
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            #6
            AW: Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

            Hallo steffi29383,
            ich darf mal wieder darauf hinweisen
            http://forum.zwai.net/showthread.php...t=suchmaschine
            so long arnold

            Kommentar


              #7
              AW: Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

              Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen,
              genau das was Fridolin auch meint ist mein Problem, ich suche keine fertige Arbeit zum abschreiben, sondern evtl Tipps zu besonders guten Büchern zu diesem Thema, denn die Klassiker wie Larsen ect. halten ja alle das Thema recht kurz und knapp...
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                AW: Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

                Zitat von Hanno H. Endres
                Oh, da hat die Uni München wohl die Seite aktualisiert.

                Die Arbeit ist nun direkt hier zu finden.

                Ups,

                da hätte ich wohl besser selbst vorher nachschauen sollen!

                Sorry.

                Monty
                Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

                  Hallo Steffi

                  ich mag und kann mir nicht jede Fachliteratur käuflich erwerben. Ich habe für mich GoogleBücher entdeckt. Hier gibt es die Möglichkeiten einzelne Fachkapitel kostenlos zu lesen.

                  Bei Recherchen tauchen immer wieder "pringerlink" Artikel auf. Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass ich diese Beiträge über den I-Net-Zugang meiner Einrichtung einsehen kann.

                  Als ich meine Facharbeit vor Jahren geschrieben habe, habe ich mir über Suchmaschinen (Namen fallen mir gerade nicht ein) Artikel rausgesucht und diese dann über die Uni-bibo bestellt gegen ein geringes Entgelt.

                  Und was ich neben den ganzen medizinischen Aspekten, die wohl schon zig Hausarbeiten durchgekaut wurden, interessant finde: wie geht es den Frauen in dieser Situation und was kann Pflege leisten um die Situation für die Betroffene zu gestalten. Gibt es Unterschiede beim Outcome, wenn bereits im OP-Bereich entsprechende Maßnahmen geleistet werden.

                  Elisabeth

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

                    Hallo

                    Durchführung von Analgesie- und Anästhesieverfahren
                    in der Geburtshilfe

                    Analgesie, Sedierung und Anästhesie in der Geburtshilfe
                    Postoperative Überwachung von Kaiserschnittpatientinnen
                    morgenmuffel

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Facharbeit A/I: Anästhesie bei Sectio

                      Nun, da Morgenmuffel Fakten geliefert hat (Danke), etwas älteres zur Erheiterung (oder auch nicht):

                      Aus der Sicht von Monty:
                      Monty Python’s Hospital Sketch

                      http://tywkiwdbi.blogspot.com/2008/1...room-1922.html

                      WomBat,
                      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X