Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage Pneumonieprophylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Umfrage Pneumonieprophylaxe

    Wechselstrom(Matratze) = AC/DC

    Aber Scherz beiseite:
    natürlich lagern wir auch Patienten, die auch Wechsaedrucksystemen liegen, je nach eigener Rest-Mobilität. Bedeutet: Ist der Pat. sediert, wird er auch konsequent gelagert. Ist der Pat. ansprechbar und und hat Eigenbewegungen, versuchen wir, ihn nach Wunsch zu lagern und gleichzeitig auch die Motivation zur Eigenbewegung zu stärken. (Wenn uns das gelingt, ist das Wechseldrucksystem zügig überflüssig.)
    Frag`mich bitte nicht nach Studien, welche Lagerungsart bei Wechseldrucksystemen die effektivste Lagerung ist...
    Ich habe da so mittlerweile meine Zweifel (siehe Beitrag von Monty hier im Forum bzgl. Leitlinien der Sepsis-Gesellschaft), ob der Sinnhaftigkeit von Studien. Trotz vermeintlich gutem Studiendesign kommt es offenbar doch zu Fehlschlüssen, die mit einem Mal das Optimum der guten Pflege sein sollen!?
    Viele liebe Grüße
    der zweifelhaft
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #47
      AW: Umfrage Pneumonieprophylaxe

      Welchen Einfluss hat die WDM auf eine 30°-lagerung des Pat.?

      Elisabeth

      Kommentar


        #48
        AW: Umfrage Pneumonieprophylaxe

        der Patient rutscht schneller ans Fußende?
        www.pflegewiki.de

        Kommentar


          #49
          AW: Umfrage Pneumonieprophylaxe

          *lol*

          Elisabeth

          Kommentar


            #50
            AW: Umfrage Pneumonieprophylaxe

            Man muß halt basteln, damit die Patienten in einer bestimmten Position liegen bleiben. Die Kissen rutschen auch schneller wieder raus...ect.
            Wir lagern allerdings genauso wie auf einer "normalen" Matratze wenn es nötig ist. (Beatmungspatienten) Sobald die Patienten selbstständiger werden kommen sie auf eine Superweichmatratze bzw. RIK bzw. normale Matratze.
            Lagerungshilfen ("Stillkissen") können da sehr hilfreich sein.

            Gruß
            Heike
            Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

            Kommentar


              #51
              AW: Umfrage Pneumonieprophylaxe

              Die RIK ist die Pest... man kann Patienten kaum wieder im Bett nach oben verfrachten, Röntgenplatten lassen sich nicht unter den Patienten schieben, ohne Elekrtorahmen sind die Dinger kaum zu handlen und zuletzt werden sie nach meiner Erfahrung erst sehr spät getauscht, weil es sehr mühselig ist...
              www.pflegewiki.de

              Kommentar


                #52
                AW: Umfrage Pneumonieprophylaxe

                Ich bin auch kein Freund von RIK. Wir überlegen, ob wir sie überhaupt noch einsetzen....

                Gruß
                Heike
                Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

                Kommentar

                Lädt...
                X