Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwai-Podcast: Wahrnehmungsstörungen und Delir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zwai-Podcast: Wahrnehmungsstörungen und Delir

    Zu Weihnachten möchten wir Euch etwas Besonderes bieten: Den ersten zwai-podcast!

    Im wirklichen Leben schon sehr populär, werden Podcasts in der Pflege noch wenig genutzt. Peter Nydahl und der Intensivweiterbildungskurs des UK-SH, Campus Kiel haben nach einer Unterrichtseinheit zum Thema "Wahrnehmungsstörungen und Delir" den Podcast vorbereitet und aufgenommen. Das Ergebnis ist spontan, menschlich, witzig und dennoch lehrreich und deshalb vielleicht beispielhaft. (holbeu/P. Nydahl)

    >>> Zum Podcast "Wahrnehmungsstörungen und Delir" (13 MB) <<<

    #2
    AW: zwai-Podcast: Wahrnehmungsstörungen und Delir

    ... und hier gibt es demnächst die Weiterentwicklung bzw. Neuaufnahme dieser Idee. Dahinter steckt Michael Dewes - bisher noch etwas unbekannt, aber das ändert sich bald.

    http://intensivrundschau.podspot.de/


    Gruss

    Hermelin

    Kommentar


      #3
      AW: zwai-Podcast: Wahrnehmungsstörungen und Delir

      Zitat von Hermelin
      ... und hier gibt es demnächst die Weiterentwicklung bzw. Neuaufnahme dieser Idee. Dahinter steckt Michael Dewes - bisher noch etwas unbekannt, aber das ändert sich bald.

      http://intensivrundschau.podspot.de/


      Gruss

      Hermelin
      Hallo zusammen,

      Danke für die Vorschußlorbeeren, Hermelin. Ab heute abend ist die Intensivrundschau dann online und sollte in den nächsten Tagen
      auch über den iTunes-Store und die Podcast-Verzeichnisse, wie z.B. http://www.podster.de/ aufzufinden sein.

      In der ersten Staffel wird das Thema Delir beim kritisch kranken Patienten den Schwerpunkt bilden; hierzu gibt's dann Interviews mit einer Reihe von
      Leuten aus der Pflege, Medizin und, wenn's gut läuft, auch aus etwas
      abgelegeneren Gebieten.

      Die ersten beiden Folgen sind ein Interview mit Professor Wesley Ely von der Vanderbilt University - Ehre, wem Ehre gebührt.

      Außerdem will ich versuchen, regelmässig etwas Berufspolitisches vorzustellen; scheint mir im Augenblick ein guter Zeitpunkt dafür zu sein...

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal reinhören würdet. Ganz besonders würde ich mich über Kritik, Feedback, Themenvorschläge und Anregungen freuen.

      Beste Grüße,

      Michael

      PS: Der Podcast aus Kiel war mir bisher völlig entgangen. Peter N., wenn Du mitliest, darf ich den verlinken?

      M.

      Kommentar


        #4
        AW: zwai-Podcast: Wahrnehmungsstörungen und Delir

        Guten Abend zusammen,

        gerade eben habe ich die zweite Episode meines Podcasts online gestellt. Mit dem zweiten Teil des Interviews mit Wesley Ely sowie einem Interview mit Wolfgang Klein von der DGF ist die erste Doppelfolge vollständig und in 4 Wochen kommen dann Norbert Schwabbauer aus Tübingen zum Thema Awakening and Breathing Trial und Professor Christel Bienstein, die den DBFK vorstellen wird.

        Schöne Grüße und vielen Dank für das Feedback,

        Michael Dewes

        http://www.intensivrundschau.podspot.de/

        Kommentar


          #5
          AW: zwai-Podcast: Wahrnehmungsstörungen und Delir

          ...und auch andere nehmen es war.



          https://www.bibliomed.de/news/-/content/detail/742449

          Kommentar

          Lädt...
          X