Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anrede im Klinikbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Anrede im Klinikbereich

    Hallo,
    "Unsere" Namensschilder sind ausgestattet mit Foto, Vor- und Zunamen, Berufsbezeichnung und "Heimatstation". Dies schon seit ungefähr 8 Jahren.
    Leider gibt es immer noch Mitarbeiter, die sich hartnäckig dagegen wehren. Die eine Hälfte trägt das Schild einfach nicht und die andere hat es doch tatsächlich überklebt. Da habe ich schon gesehen, dass jemand ein Foto von Queen Elisabeth über sein eigenes und über seinen Namen geklebt hat. Viel peinlicher geht`s wohl nicht mehr.
    Zum März hin bekommen wir neue Dienstausweise und im Vorfeld wurde es schon sehr deutlich gemacht, dass solche "Auswüchse" dann mehr als unerwünscht sind! Ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht.

    Grüße von PICCOlina,
    die immer ihr Schildchen trägt, mit Foto und vollem Namen
    und sich langsam fragt, ob sie vielleicht grottenhäßlich ist, weil sie noch nie daheim von jemand angerufen oder belästigt wurde
    -- Anja`s Kids on Ice --
    www.eistheater.de

    Kommentar


      #47
      AW: Anrede im Klinikbereich

      Hi, @all,
      unser Arbeitgeber hat sich eine super Lösung einfallen lassen: er läßt auf die Pflegekleidung linke Thoraxhälfte den Vor- und Nachnahmen sowie darunter die Berufsbezeichnung drucken. Die Buchstabengröße beträgt ca. 1,5 cm - somit ist eine gute Sichtbarkeit gewährleistet. Sieht auch super aus, wenn die Kleidung neu ist, aber nach der x -ten Wäsche verblaßt der Name langsam, aber sicher.
      Seitdem sind alle Namensveränderungsversuche im Sande verlaufen - wer läuft schon gerne mit einem Eddingstrich auf der Brust herum?
      Einen einzigen Veränderungsversuch habe ich gesehen - eine Kollegin (Warum eigentlich immer die Damen?) hat ihren Nachnamen mit weißem Pflaster überklebt - bis, ja bis einer der beiden Hygienefachpfleger die Kollegin bissig ansprach. Seit dem scheint auch dieses Problem gelöst.

      Und wer gerne lacht, der sollte auf die Seite "Witze und Witzgeschichten" wechseln, ich werde dort sofort eine witzige, wahre Geschichte zum Thema "Namensschild" hinterlassen.
      Viele liebe Grüße
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #48
        AW: Anrede im Klinikbereich

        MoinMoin
        Wir haben auch Namenschilder mit Foto, Vor-Zunahme, Funktion.
        Die Karte öffnet die Parkschranke (für einen kleinen Unkostenbeitrag von 10 €)
        und ist Geldkarte für den verbilligten Personalkauf in der Cafete.
        Die MAV hatte nur diskrete Probleme damit, was mich ansich wundert, da die sonst viel Wert auf Datenschutz legen.(Ist auch gut so)
        Einige Kollegen und Kolleginnen tragen das Ding einfach nicht, andere tragen ihr altes Namenschild (Schwester/Pfleger x/y, Funktion) und anderen ist es echt egal.
        Haben eigentlich andere Berufsgruppen, bei denen Namenschilder getragen werden Angst vor Übergriffen von Kunden, nur weil der Nachname bekannt ist?
        Verkäuferinnen? Friseusen? Stewadessen? Polizistinnen sind sogar verpflichtet ihren Ausweis zu zeigen.
        Ich persönlich bin verwundert, mache mir aber nur" freie " Gedanken.

        Der Fred, der auch damit leben kann wenn ein 80 Jahre alter Bergmann auf der Station sagt: Ey Wärter, kannze mir ma eben helfen?

        P.S. Pflege(r) Leicht hört sich schnell gesprochen manchmal ziemlich erniedrigend an
        Die Wirklichkeit hat nichts mit der Realität zu tun
        Berti Vogts

        Kommentar


          #49
          AW: Anrede im Klinikbereich

          Keiner belästigt mich! Trotz kompletter Ausweisung! (?)

          WomBat, macht irgendwas (anscheinend) nicht so wie es sein sollte
          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

          Kommentar


            #50
            AW: Anrede im Klinikbereich

            Ich werde eh ständig mit Brad Pitt verwechselt...! Auf's Namensschild guckt sowieso keiner ( keine )!

            Kommentar


              #51
              AW: Anrede im Klinikbereich

              Hui,
              Da kann ich es doch kaum noch abwarten bis zum Offline-Treffen! :jubel:

              Dann werde ich mein Namensschild tragen und werde dann ordentlich belästigt!

              PICCOlina
              -- Anja`s Kids on Ice --
              www.eistheater.de

              Kommentar


                #52
                AW: Anrede im Klinikbereich

                Vorsicht, liebe PICCOlina,
                Pflegepersonal weiß, wie richtig lästig belästigt gelästert wird......
                Du bist dann sicher sich mehr sicher......
                Gruß
                fridolin
                immer gelegentlich manchmal
                Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Anrede im Klinikbereich

                  Zitat von fredokus
                  Haben eigentlich andere Berufsgruppen, bei denen Namenschilder getragen werden Angst vor Übergriffen von Kunden, nur weil der Nachname bekannt ist?
                  Bei mir isses derzeit genau andersrum: ich hab leider nur den Nachnamen von dem Menschen, der Zeuge gewesen sein will, dass mein Auto 2 Tage ohne gültige TÜV-Plakette am Straßenrand stand.

                  Würde ich gerne etwas belästigen, wenn ich denn nur den Vornamen hätte .

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Anrede im Klinikbereich

                    Also die Namenschilder gehen mir auch ab und an verloren usw.
                    aber wenn ich eines zur Hand habe trage ich das auch (inkl. Name, Berufsbezeichnung und Abteilungsname).

                    Die Geschichte mit der Belästigungsgefahr...
                    ich weis ja net,

                    stellen sich die Kolleginnen denn gar nicht beim Patienten vor?

                    Sagen sie dann auch: Guten Morgen, ich bin Queen Elisabeth und möchte Sie ein wenig frisch machen..."

                    ich verstehe die Diskussion nie und nimmer!

                    Gruß, T.

                    for those about to nurse... we salute you...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Anrede im Klinikbereich

                      Idee! Ich werde 'ne Versuchsreihe starten. Statt Namensschild, werde ich das Ding umfummeln auf ein Telefon Nummer Schild, mit Edding, 'türlich.

                      W3o8m5B1a4t, gut so?
                      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Anrede im Klinikbereich

                        Jau Wombat,
                        und die Quallifikationsniveaus und Abteilungen sind dann die unterschiedlichen Netze und Telefonmarken oder wie?

                        etwa so:

                        Name:
                        017x 284967x
                        Berufsbezeichnung:
                        Nokia 622x expert
                        Abteilung:
                        O2 - Donators


                        Gruß, T.
                        for those about to nurse... we salute you...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Anrede im Klinikbereich

                          Tach,

                          im Team bin ich für ein lockeres "DU"

                          Den Ärzten gegnüber gibt es verschiedene Möglichkeiten, mit ein Stationsassis bin ich per du (auch vor dem Pat) mit den OA und dem Chefarzt per Sie.
                          Mit unserer PDL halte ich es überigens genauso.

                          Grüße Groha
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Anrede im Klinikbereich

                            Hallo A-Beuteltiel!

                            Gloßes Mistvelständnis! Wollte belästigt welden, nicht welben für andele Filma.

                            Andeles W-Beuteltiel
                            Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Anrede im Klinikbereich

                              ich glaube ich brauche das dann nicht noch zusätzlich...

                              aber wie letztlich passiert:
                              es geschah im Zustand des Erwachens eines jungen Patienten nach Propofol Narkose...
                              der Arzt raunte dem Pat. noch gerade beruhigend ins Ohr er würde jetzt noch eben über die Schleuse gefahren und liege dann wieder im Bett...raunte der halberwachte: Sie haben ja eine sooo schöne Stimme..möchten Sie nicht mit mir aufs Zimmer kommen....
                              Woraufhin der Betroffene den Vorgang deutlich beschleunigte und flüchtete, was den Patient sehr erstaunte...
                              for those about to nurse... we salute you...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X