Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Mädchen funktionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Meine Mädchen funktionieren

    Hallo R. Fischer und alle Forumsleser/innen,

    Hatte auch niemand persönlich gemeint! Dachte nur, gleich' fragt jemand nach der Haarfarbe...Geburtsdatum...

    Und dann kommt der Administrator und werft uns allesamt hier 'raus!

    WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #17
      AW: Meine Mädchen funktionieren

      Zitat von WomBat
      Hallo R. Fischer und alle Forumsleser/innen,

      Hatte auch niemand persönlich gemeint! Dachte nur, gleich' fragt jemand nach der Haarfarbe...Geburtsdatum...

      Und dann kommt der Administrator und werft uns allesamt hier 'raus!

      WomBat

      Hast ja recht WomBat, danke für Deine Fürsorge.
      ...not sleeping...but relaxed...

      Kommentar


        #18
        AW: Meine Mädchen funktionieren

        Besagte PDL hat wahrscheinlich nur im falschen Skript gelesen.

        Gesten morgen musste ich nämlich folgende Szene bei Schwester Stefanie ("Der menschliche Motor der Luisenkliniken") ansehen (Z.n. Nachtdienst, Fernbedienung runtergefallen, Arm zu kurz):

        Irgendein Patient ist auf einmal ganz schlecht, betätigt mit letzter Kraft die Schwesternschelle, Monitor alarmiert (zu sehen ein normofrequenter Sinusrhythmus).

        Schwester Stefanie stürmt ins Zimmer, gibt dem Patienten ein 'Halten Sie durch, ich hole Dr. Stein' mit auf den Weg und stürmt ebenso schnell aus dem Zimmer, um eben Dr. Stein zu holen, der allerdings schon zur Tür hereinkommt, einen Blick auf den Monitor wirft und 'bradycarde Rhythmusstörung' in den nicht vorhandenen Bart murmelt (dazu später mehr).

        'Ein Milligramm Orciprenalin und eine Ampulle Atropin, machen Sie schnell, Schwester' lautet die Anordung.

        Die Wartezeit überbrückt der Oberarztdarsteller mit ein paar aufmunternden Worten an den Patienten ('So einfach tritt man nicht ab, Picco!') und murmelt sodann mit dem gleichen, bedeutungsschwangeren Unterton wie zuvor die Diagnose folgende Worte:

        'Beeil' dich, Mädchen ... beeil' dich ...'

        Keine 5 Sekunden später hat Steffi beide Präparate zur Hand, reicht sie ihrem Oberarzt, der die insgesamt 2ml Lösung in der viel zu langen Infusionsleitung ohne Nachspülen versenkt und keine weiteren 5 Sekunden später ist alles wieder gut.

        DahamwajamalwiederGlückgehabt,

        hhe

        Kommentar


          #19
          AW: Meine Mädchen funktionieren

          Hallo Hanno,
          dabei habe ich letzlich erst gelesen das die Produktionsfirmen angeblich medizinische Set-Berater einsetzen um solche Peinlichkeiten zu vermeiden.
          Entweder die Realitäten müssen halt eben doch hinter der Priorität der dramaturgischen Performance zurückstehen oder die Set-Berater verdienen ihren Namen dann doch nicht (warum sind sie denn auch nicht in der Klinik sondern am Set?)!

          Gruß und fröhliches Gucken weiterhin,
          T.
          for those about to nurse... we salute you...

          Kommentar


            #20
            AW: Meine Mädchen funktionieren

            Zitat von Ambu das Beuteltier
            Produktionsfirmen angeblich medizinische Set-Berater einsetzen
            Tja, medizinische Set-Berater sind halt noch lange keine pflegerischen Set-Berater. Ich halte die Darstellung in dem Punkt "Mädchen" durchaus für traurig aber realitätsnah

            HolBeu

            P.S.: Habe mir, angeregt durch diesen Cartoon, übrigens angewöhnt, unseren jeweils dienshabenden Stationsarzt "meinen Assistenten" zu nennen.
            zwai - wir können auch anders!

            Kommentar


              #21
              AW: Meine Mädchen funktionieren

              Hi,
              Realitätsnah stimmt genau:
              Schauplatz:"meine Klinik" ,Intensivstation
              Darsteller: Oberarzt ,Krankenschwester(unter 30 J.alt), Privatpatient Hr.K.(Charaktereigenschaft: Kotzbrocken)
              Skript: Visite bei Hr. K. - instabile AP
              Text Oberarzt: Keine Sorge, wir unterstützen ihr Herz, eins von den Mädchen bringt ihnen gleich die Medizin!
              Text Hr.K:Prima, Herr Doktor und sagen sie mal bescheid,ich bin es gewohnt, um 15:00 Uhr Tee zu trinken, die vergessen das immer!
              Schwester R (die, unter 30):verlässt kopfschüttelnd das Zimmer.

              nächste Einstellung:
              Schwester möchte das Geschehen mit Oberarzt besprechen.
              Text OA: ach, das darf man nicht so eng sehen,wir sind ein Dienstleistungsbetrieb. Ist eigentlich der Kaffee schon fertig?
              Kopfschüttelnd lässt die Schwester den OA stehen.
              Der dreht sich um und sagt zum Pfleger (älter als 40):Was`n mit der los? PMS?
              lacht am meisten über seinen Scherz.

              Kann man doch prima im TV senden, Schwarzwaldklinik, oder?

              PICCOlina (älter als... )
              auch kopfschüttelnd
              -- Anja`s Kids on Ice --
              www.eistheater.de

              Kommentar


                #22
                AW: Meine Mädchen funktionieren

                einziger Komentar:
                Wenn es der OA nicht kapiert wie sollen dann die Patienten damit umgehen können?

                Vieleicht hat der sich das ja auch aus einer dieser Serien extrahiert und aufgesogen, denn in den Serien bekommen diese OAs ja auch immer die hübschesten Schwestern mit aufs Dienstzimmer!

                Gruß, T.
                for those about to nurse... we salute you...

                Kommentar

                Lädt...
                X