Auf den meisten ITS ist es ja Gang und Gebe das Braunülen oder Viggos selbst gelegt werden.
Was aber haltet ihr davon das in einigen Fällen (Arzt kommt nicht aus dem Trott, Fehlpunktion ) ein "Erfahrene/r" Pfleger/in selbst zur Kanüle greift und zum Beispiel eine radialis Arterie oder einen basilika Katheter legt?
Schon oft gesehen, meiner Meinung nach etwas das man erlernen kann ohne zu Studieren!
Wie denkt ihr darüber und würdet ihr sagen, das solche Dinge in 20 Jahren eher zum täglichen Brot der Pflege gehören als arztunabhängiges Wundmanagement/-therapie oder Schmerzmanagement/-therapie(also auch Bestellen von Versorgungsmaterial, An- und Absetzen von Therapie ohne Absprache und ärztliche Unterschrift)?
Bin gespannt...
Dopamin...
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