Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

    Zitat von Elisabeth
    Ich will es noch erleben, dass Pflege net nur rumjammert und rückwärts blickt.
    Eliabeth
    Dann höre doch endlich damit auf und tue was Du selber möchtest

    Kommentar


      AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

      Was ich denk und selber tu... oder wie darf ich das jetzt verstehen?

      Elisabeth

      Kommentar


        AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

        Zitat von arnold kaltwasser
        was macht ihr in M/V dass es besser wird...bzw. in eurer Klinik...

        arnold
        zB siehe hier...
        so long arnold

        Kommentar


          AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

          Dann drehen wir mal den Satz... was ICH denk und SELBER tu, dass trau ich auch den anderen zu.

          Konkret: Warum fallen z.B. solche Unstimmigkeiten in der verlinkten Petition nur mir auf?

          These: Die Beschäftigung mit Sachen außerhalb der medizinischen Aspekte ist ungewohnt und mühselig... und sie ist zeitraubend. Da erwartet man, dass die anderen schon erkennen werden, wo der Schuh drückt. Macht die Politik aber nicht. Die braucht andere Argumente als nur "wir brauchen mehr Personal weil wir die Arbeit net schaffen".

          Elisabeth

          Kommentar


            AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

            Liebe Elisabeth,
            von Dir kann ich zumind. lernen wie man/n...frau einer Frage ausweicht!

            und hier gerne nochmal die Frage (wenn du antworten möchtest!)

            was macht ihr in M/V dass es besser wird...bzw. in eurer Klinik...

            so long arnold

            Kommentar


              AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

              und hier noch mal zur Erinnerung:


              arnold

              Kommentar


                AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

                Zitat von Elisabeth
                Was ich denk und selber tu... oder wie darf ich das jetzt verstehen?

                Elisabeth
                Ich glaub', es hakt!

                Das hast Du doch selber geschrieben und fragst jetzt andere was Du davon halten sollst?????

                Siehe hier:


                Zitat von Elisabeth
                Dann drehen wir mal den Satz... was ICH denk und SELBER tu, dass trau ich auch den anderen zu.


                Elisabeth


                Hermelin ist zurecht
                Zuletzt geändert von vogelvieh; 06.11.2013, 16:27.

                Kommentar


                  AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

                  Zitat von vogelvieh
                  Ich glaub', es hakt!
                  Hermelin ist zurecht

                  Danke Danke, aber confused bin ich nicht - nur irritiert - ruhigen Dienst noch...

                  Kommentar


                    AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

                    Irritiert sind wir von Elisabeth alle so langsam. Ich halte mich meistens aus solchen "Diskussionen" heraus. Aber so langsam kann dies auch ich nicht mehr. Es nervt total!! Hab es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Das ständige Gestänkere durch eine Person geht allen auf die Nerven und bringt nur Unmut in dieses doch sehr niveauvolle Forum!

                    Gruß
                    Heike
                    Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

                    Kommentar


                      AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

                      Zitat von Hermelin
                      ruhigen Dienst noch...
                      @Hermelin, nö heute nicht

                      @all - vielleicht zurück zum Thema und bestimmte Kommentare einfach ignorieren?

                      Kommentar


                        AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

                        Naja, also als unregelmäßiger Mitleser mag ich nicht so sehr von anderen aktiven usern beeindruckt sein wie mancher hier , aber hier würde ich ja schon mal gerne ein gutes Wort für Elisabeth einlegen:

                        1.@vogelvieh:
                        du kannst Elisabeth nicht vorwerfen auf ihr eigenes post geantwortet zu haben, nur weil du selbst die timeline durcheinanderbringst: das von dir als verwerfliches Zitat angeführte post von Elisabeth war vor ihrem eigenen Kommentar auf sich selbst in der timeline. Schaus dir nochmal an, dann weisst du, was ich meine (#302 kommt eben vor #304).

                        2. Die Argumentation von Elisabeth, Pflege sollte sich doch bitte vorher genau informieren, bevor sie sich angreifbar macht weil die Argumente entkräftet werden können (Stichwort "PPR wird in der Petition falsch in die Argumentation eingeführt") kann ich insofern nachvollziehen, als dass ich gerade einen ähnlichen Disput an meiner Arbeitsstelle hinter mir habe, wo ein Pflegewissenschaft-Student eine fragwürdige Umfrage in unserem Intranet online gestellt hatte, mit der Bitte um Teilnahme. Leider hat diese Umfrage so dermaßen viele formale Fehler gehabt, dass sie als Ganzes einfach nicht ernst genommen werden konnte. Das habe ich in dieser hausinternen Diskussion mehrfach angeführt und wurde genau wie Elisabeth hier im Forum dafür abgekanzelt, wobei ich nach wie vor eben genau derselben Meinung wie Elisabeth bin: wir müssen uns erst mal das Rüstzeug für gute wissenschaftliche Arbeit aneignen, bevor wir uns mit leicht angreifbaren Studien/Petitionen uä selbst ad absurdum führen. Wir sind als Pflege offensichtlich noch nicht wirklich Erwachsen geworden, und eine ernsthafte Auseinandersetzung auf pflegewissenschaftlichem Niveau werden wir so nie gewinnen.

                        Davon unbenommen begrüße ich die Intention, die hinter der angeführten Petition steckt.

                        Gruß pflegerli

                        Kommentar


                          AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

                          Zitat von pflegerli

                          1.@vogelvieh:
                          du kannst Elisabeth nicht vorwerfen auf ihr eigenes post geantwortet zu haben, nur weil du selbst die timeline durcheinanderbringst: das von dir als verwerfliches Zitat angeführte post von Elisabeth war vor ihrem eigenen Kommentar auf sich selbst in der timeline. Schaus dir nochmal an, dann weisst du, was ich meine (#302 kommt eben vor #304).


                          Gruß pflegerli
                          da hast Du recht - sorry, ist trotzdem irgendwie wirr...

                          Kommentar


                            AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

                            so darf ich allerseits bitten wieder zum Thema zurückzukommen....
                            Danke @all
                            Arnold

                            Kommentar


                              AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

                              schon älter aber doch interessant:


                              so long arnold

                              Kommentar


                                AW: Pflegequalität und Patientensicherheit im Intensivpflegebereich

                                und hier ne aktuelle Pressmitteilung der DIVI...kann man nur unterstützen...auch wenn mir 70% Fachweiterbildung lieber wäre und sinnvoller erscheint...



                                arnold

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X