Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katecholamine auf allgemein Station

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Katecholamine auf allgemein Station

    Hi!

    Schön das du uns auf dem laufenden hältst.
    Bei uns ist die IMC seid einem Jahr realität. 5 Betten in 2 Zimmern, keine beatmung, Zentralmonitorring, Schichtbesetzung 24h/5d durch Intensivpersonal 1-1-1 plus ev. ZIVI und co. Leider funzt das nicht so super gut da 1-1-1 nicht die optimale besetzung ist wenn es mal brenzlig wird und die Kollegen auch nicht wirklich alle über Intensiverfahrung verfügen.
    Ich kann dier nur empfehlen dich in die Planung mit einzuklinken und möglichst von Anfang an mitzumischen! Es ist eben nicht mit ein paar Monitoren in 2 umgebauten Normalstationszimmern getan.

    Ich drück dir die Daumen!

    Cu Simon
    Alles wird gut !!!

    Kommentar


      #17
      AW: Katecholamine auf allgemein Station

      Zitat von FireBIPAP
      Hi!
      Schön das du uns auf dem laufenden hältst.
      Bei uns ist die IMC seid einem Jahr realität. 5 Betten in 2 Zimmern, keine beatmung, Zentralmonitorring, Schichtbesetzung 24h/5d durch Intensivpersonal 1-1-1 plus ev. ZIVI und co. Leider funzt das nicht so super gut da 1-1-1 nicht die optimale besetzung ist wenn es mal brenzlig wird und die Kollegen auch nicht wirklich alle über Intensiverfahrung verfügen.
      Da müssen die Patienten aber doch recht fit sein, wenn 5 Patienten von 1 Pflegekraft versorgt werden?! Was ist denn das für ein Klientel?

      Gruß,
      Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar


        #18
        AW: Katecholamine auf allgemein Station

        Hi!

        Klientel wie AWR und/oder Kard. Pat. die einfach einen Monitor brauchen.
        Keine Instabielen Pat.
        Keine Beatmung.
        Leider auch keine IntensivPFLEGEpatienten.

        Cu Simon
        Alles wird gut !!!

        Kommentar


          #19
          AW: Katecholamine auf allgemein Station

          Wieder einmal ein Hallo an die .meinde!

          Wieder einmal möchte ich Euch auf dem Laufenden halten. So langsam tut sich auch in Sachen Umsetzung und Realisierung einer IMC.
          Geplant ist derzeit auf einer peripheren Station auf unserer Ebene (Stockwerk) 10 Betten für eine IMC zur Verfügung zu stellen. Dabei soll es sich um ein 4-Bettzimmer und drei 2-Bettzimmer handeln. Ein Monitoring für alle Plätze ( ) , schon klar. Zentralmonitor? Geplante personelle Besetzung 2-2-1. In meinen Augen für den Nachdienst deutlich zu wenig. ( ) Weitere Modalitäten sind noch nicht geklärt. Zur Zeit wird auf unseren ITS eine Stationsleitung für diese Station gesucht, aber so wirklich will sich keiner in das Boot setzten. Ärztliche Leitung? Unsere Anästhesisten sind abgesprungen und nun soll ein Alllgemeinchirurg und ein Traumatologe die Station ärztlich betreuen.
          Langfristig ist auf jedenfall eine komplette Station in direkter Nachbarschaft aller 3 ITS und OP zu schaffen, aber dieses Projekt dauert mit Sicherheit noch, immerhin gibts schon eine Arbeitsgruppe.

          Gruß der informierende Randbayer
          At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse

          Kommentar


            #20
            AW: Katecholamine auf allgemein Station

            Wieder einmal ein Hallo an die meinde!

            So! Heute wurde denn das Projekt IMC gestartet. Zunächst erst einmal 6 Betten und im Laufe der nächsten 8-10 Wochen auf 12 Betten erweitert. Besetzung wie beschrieben. Zum Glück gehen sie nicht gleich in die Vollen. Es kann nur noch besser werden.
            Ach den ersten Patienten durfte meine Wenigkeit heute morgen auf die neue Einrichtung bringen.

            Gruß der etwas erleichterte Randbayer
            Zuletzt geändert von Randbayer; 14.01.2008, 18:07. Grund: Text vergessen :), wie doof.
            At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse

            Kommentar

            Lädt...
            X