Hi!
Schön das du uns auf dem laufenden hältst.
Bei uns ist die IMC seid einem Jahr realität. 5 Betten in 2 Zimmern, keine beatmung, Zentralmonitorring, Schichtbesetzung 24h/5d durch Intensivpersonal 1-1-1 plus ev. ZIVI und co. Leider funzt das nicht so super gut da 1-1-1 nicht die optimale besetzung ist wenn es mal brenzlig wird und die Kollegen auch nicht wirklich alle über Intensiverfahrung verfügen.
Ich kann dier nur empfehlen dich in die Planung mit einzuklinken und möglichst von Anfang an mitzumischen! Es ist eben nicht mit ein paar Monitoren in 2 umgebauten Normalstationszimmern getan.
Ich drück dir die Daumen!
Cu Simon
.meinde!
) , schon klar. Zentralmonitor? Geplante personelle Besetzung 2-2-1. In meinen Augen für den Nachdienst deutlich zu wenig. (
) Weitere Modalitäten sind noch nicht geklärt. Zur Zeit wird auf unseren ITS eine Stationsleitung für diese Station gesucht, aber so wirklich will sich keiner in das Boot setzten. Ärztliche Leitung? Unsere Anästhesisten sind abgesprungen und nun soll ein Alllgemeinchirurg und ein Traumatologe die Station ärztlich betreuen.

meinde!
Kommentar