Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegekräfte - Suchtmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegekräfte - Suchtmittel

    Moin,

    Pflegekräfte greifen laut einer Umfrage des Pflegewissenschaftlers Professor Jürgen Osterbrink immer öfter zu Suchtmitteln - https://www.thieme.de/de/presse/such...lege-58994.htm

    Gruß

    #2
    AW: Pflegekräfte - Suchtmittel

    Wie ein renomierter Pflegewissenschaftler aus der Aussage, dass 30% der Befragten täglich Alkohol zu konsumieren, auf die Diagnose Sucht kommt, erschließt sich mir nicht.
    Und das ihm nicht bekannt ist, dass wir Teil einer Gesellschaft sind, die mittlerweile den Umgang mit Cannabis lockerer sieht.. eigenartig. Da gibt es sogar eine Partie, die für die Legalisierung ist.
    Das das Phänomen des Arzneimittelmißbrauchs nicht ein neues Problem ist, dürfte ihm eigentlich auch net entgangen sein. Er kommt ja aus den eigenen Reihen.

    Ergo: Wieder einer dieser reißerischen Titel um das Thema Personalmangel in die Medien zu bringen. Wenn wir nicht langsam mal damit aufhören, dann wird die Meinung der Bevölkerung über unseren Berufsstand ins unendliche abstürzen.

    Elisabeth

    Kommentar

    Lädt...
    X