Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichten aus der Intensivstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Geschichten aus der Intensivstation

    Zitat von Karmainski Martin
    Kommt der neue junge Arzt auf die Intensiv zum ersten Dienst,seine ersten Worte:" Ich Arzt,du nix"
    Das ist nur ein Witz oder????

    Ich will jetzt nicht eine lange Diskussion über die Zusammenarbeit innerhalb der verschiedenen ("befreundeten" ) Berufsgruppen anzetteln aber das hat er nur als Witz gesagt, oder

    Gruß
    Heike
    Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

    Kommentar


      #17
      AW: Geschichten aus der Intensivstation

      Zitat von rettungsmaus
      Das ist nur ein Witz oder????

      Ich will jetzt nicht eine lange Diskussion über die Zusammenarbeit innerhalb der verschiedenen ("befreundeten" ) Berufsgruppen anzetteln aber das hat er nur als Witz gesagt, oder

      Gruß
      Heike
      Ganz sicher nicht, wenn man sein späteres Verhalten erlebt hat
      Glück Auf
      Martin
      Der ITS Opa

      Wird die Birne langsam dumm
      greife schnell zum Gingium

      Kommentar


        #18
        AW: Geschichten aus der Intensivstation

        Patient wird reanimationspflichtig....wir zwei Schwestern leiten die Reanimation ein und versuchen gleichzeitig den diensthabenden Internisten für den internistischen Patienten zu erreichen (wechselten uns ab alle 2 min.) Der war nicht zu erreichen. Also hab ich den Anästhesisten vom Dienst angerufen. Am nächsten Tag eine Riesenszene bekommen, weil ich den Dienstweg nicht eingehalten hätte.
        Begründung: Der Anästhesist musste kommen, obwohl nicht sein Fachgebiet.

        Kommentar


          #19
          AW: Geschichten aus der Intensivstation

          Kenn ich gut diese Situation
          Glück Auf
          Martin
          Der ITS Opa

          Wird die Birne langsam dumm
          greife schnell zum Gingium

          Kommentar


            #20
            AW: Geschichten aus der Intensivstation

            Ist mir auch bestens bekannt.....

            Dachte immer, dass es so etwas nur in meinem "alten" Haus gegeben hat.

            Gruß
            Heike
            Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

            Kommentar


              #21
              AW: Geschichten aus der Intensivstation

              Leider. Ist mir das auch so bekannt. Mehr als Einmal (diese bösen Pflegenden, was bilden die sich eigentlich ein? und blöde dazu. Können einfache Wege nicht einhalten).

              Wenn Du versucht, dass jemand ausserhalb des Krankenhauses (besser als jede altmödischste Hierarchie, hierarchicher (?) wie die Bundeswehr zu alten Zeiten) dass zu erklären, wirst Du nicht ganz ernst genommen. Meine Erfahrung. Nun ja, vielleicht wird es iregendwann mal öffentlich, wie verrückt Krankenhäuser seien könne.

              WomBat
              Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

              Kommentar


                #22
                AW: Geschichten aus der Intensivstation

                Wusstet Ihr, dass die Fa. Sarstedt statt Monovetten nun auch in der Zigarettenindustrie tätig ist?

                Der Fall:
                Ein ca. 45 Jahre alter Patient, z. n. Beatmung (Pneumonie bei bek. Lungenkarzinom mit Komplikationen) ist seit ca. 10Tagen im Durchgangssyndrom. Extrem starker Raucher (ca. 60 Zig. pro Tag), Alkohol krank. Er verlangt nach Zigaretten uns lässt sich nicht beruhigen. In Ermagelung entsprechenden Ersatzes hat ein Kollege dem Patienten eine (natürlich entleerte) Serummonovette als Zigarette gegeben.

                Was meint Ihr wohl: hat die Zigarette dem Pat. geschmeckt?

                Nein, natürlich nicht. Er hat sich bemüht, die Zigarette zu rauchen und war auch deutlich besser führbar, aber geschmeckt hat sie ihm nicht.
                Wahrscheinlich hat ihm nur die Glut gefehlt?

                Viele liebe Grüße
                der Antiraucher
                fridolin
                immer gelegentlich manchmal
                Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Geschichten aus der Intensivstation

                  Diese Geschichte ist nur als link erhältlich...
                  habe ganzschön grinsen müssen...
                  Ein tauber linker Arm und Stiche im Herz: Sofort begibt sich der Mann in die Notaufnahme. Dort stellt sich heraus, dass keine Gefahr besteht. Doch der Patient und seine Angehörigen sorgen für erstaunte Schwestern und verblüffte Ärzte.


                  arnold

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X