Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abkürzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abkürzungen

    Liebes Forum,
    auch hier bemerke ich die deutliche Ausbreitung einer Viruserkrankung.
    Das Virus heist:
    !Abkürzungen!

    ALS und ASL,
    BGA und BAG,
    GF und GV
    sind hier zu viele
    das´s ich mir nicht mehr zu fragen trau`
    au,au!

    Viele liebe unabgekürzte Grüße
    fridolin

    P.S.:
    Welche Erfahrungen habt IHR mit Abkürzungen? Hier sind Witzige, Gute aber auch sehr Schlechte gefragt.
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    #2
    AW: Abkürzungen



    Elisabeth

    Kommentar


      #3
      AW: Abkürzungen

      Liebe Elisabeth,
      danke für den Link. Habe ich aber nicht gemeint. Mir geht es darum, den deutschen Abkürzungswahn etwas im Zaume zu halten und nur die bekanntesten, allgemein gültigen Abkürzungen zu nutzen wie etwa: u.
      Verwechselungen von mehrdeutigen Abkürzungen sind allseits bekannt und können auch erhebliche Verwirrung stiften, die, im Nachhinein betrachtet, auch recht lustig sein kann. Als wohl bekanntes Beispiel mag hier nur "HWI" dienen. Es kann sowohl "Harnwegsinfekt" als auch "Hinterwandinfarkt" bedeuten.
      Viele liebe Grüße
      der heute abgekürzte
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #4
        AW: Abkürzungen

        Guude Fridolin!

        Dem kann ich nur beipflichten. Erst neulich hab ich einen Bericht im Radio gehört, in dem ein Reporter auf der gerade laufenden IAA einen Automobilhersteller (ein bayerisches Motorenwerk) fragte, warum bei dieser Preisklasse die Fahrzeuge noch kein ACC, BKA oder DLRG integriert haben. Der Befragte konnte darauf zwar keine suffiziente Erklärung geben, aber antwortete, dass diese Sicherheitssysteme derzeit in der Entwicklung sind und in einem der nächsten Modelle sicherlich ihren Platz finden. Soviel zum Abkürzungswahn.
        Der medizinische Abkürzungswahn ist wirklich teilweise verwirrend, besonders Disziplin übergreifend, wie du erkannt hast. HWI = häufig wechselnder Intimpartner.

        Mfg

        d. Rb.
        At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse

        Kommentar


          #5
          AW: Abkürzungen

          Hi Randbayer!
          Der ist gut !
          Alles wird gut !!!

          Kommentar


            #6
            AW: Abkürzungen

            Super Sache so ne Abkürzung - bei uns gibts eine Liste mit von der Hausleitung genehmigten Abkürzungen. Diese wurden vor einigen Jahren in allen Fachabteilungen zusammengetragen - da kamen auch schon mal völlig unsinnige, eigentlich ganz anders verwendete Abkürzungen vor, auch doppelte Bedeutungen sind zulässig - in der Psychiatrie ist da schon mal ganz offiziell zu lesen " Pat. hat MÄDN gespielt !" na prima - dann doch lieber HWI ! Gruß aus Schlesien!

            Kommentar

            Lädt...
            X