Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anästhesie Studium oder auch Ausbildung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anästhesie Studium oder auch Ausbildung?

    Hallo, ich hab mal eine Frage und vielleicht könnte ich hier die Antwort finden.

    Ich leiste momentan meinen Zivildienst beim DRK als Rettungssanitäter ab und dabei habe ich ein 1monatiges Krankenhauspraktikum gemacht wobei mir der Beruf des Anästhesisten sehr gefallen hat und ich mich dafür interessiere, ob es dafür ein spezielles Studium absolvieren kann oder muss man Medizin studieren oder gibt es vielleicht auch Ausbildungen?

    #2
    AW: Anästhesie Studium oder auch Ausbildung?

    Medizinstudium, anschließend Facharztausbildung.

    alternativ: Krankenpflegeausbildung, anschließend Anästhesiepflegeausbildung in der Schweiz, Arbeit in der Schweiz, dort darf die Anästhesiepflege selbständige Narkosen machen


    Servus,
    Monty
    Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

    Kommentar


      #3
      AW: Anästhesie Studium oder auch Ausbildung?

      Lieber Monty,
      Du bist aber schnell!
      Wollte schon vor Stunden Antwort schreiben - kam nicht dazu. Und dann sehe ich Du hat es schon gemacht.
      Frohes Weihnachtfest und einen guten Rutsch
      und mir fehlt `mal wieder was:
      der Weihnachtsmann als Smiley!
      Viele liebe Grüße
      vom Urgestein-Weihnachtsmann (-oder frau?)
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #4
        AW: Anästhesie Studium oder auch Ausbildung?

        Danke erstmal Monty, wie lange dauert denn die Krankenpflegeausbildung?

        Wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

        Kommentar


          #5
          AW: Anästhesie Studium oder auch Ausbildung?

          3 Jahre, aber evtl solltes du dich dann doch nochmal ein wenig über das Gesundheitssystem allgemein Informieren...
          www.pflegewiki.de

          Kommentar


            #6
            AW: Anästhesie Studium oder auch Ausbildung?

            Zitat von fridolin
            Du bist aber schnell!
            Wollte schon vor Stunden Antwort schreiben - kam nicht dazu. Und dann sehe ich Du hat es schon gemacht.
            Schnell...?
            Hab einfach grad Zeit in der Arbeit, Vorweihnachtsruhe!


            Allen ein frohes Fest!
            Monty
            Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

            Kommentar


              #7
              AW: Anästhesie Studium oder auch Ausbildung?

              Ja Dave, wollte mich auch noch genauer informieren, hab schon einen kleinen Einblick im Krankenhauspraktikum, indem ich 2 Wochen auf der ITS war und 2 Wochen im OP, aber die Seite kann nicht schaden, nicht schlecht. danke.

              Monty, hab eine Frage: Gibt es Internetseiten, auf denen man sieht welche Krankenhäuser in der Schweiz Personal sucht oder gibt es andere Möglichkeiten an Krankenhäuser aus der Schweiz zu kommen?

              Kommentar


                #8
                AW: Anästhesie Studium oder auch Ausbildung?

                Zitat von Santana
                Monty, hab eine Frage: Gibt es Internetseiten, auf denen man sieht welche Krankenhäuser in der Schweiz Personal sucht oder gibt es andere Möglichkeiten an Krankenhäuser aus der Schweiz zu kommen?
                Da mußt du eher mit den jeweiligen Kliniken in Kontakt treten, Bewerbungen schreiben und warten.
                Ansonsten , wie üblich.

                Hier noch ne Info:
                http://www.redcross.ch/activities/he...d02a02a-de.php


                Servus,
                Monty
                Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anästhesie Studium oder auch Ausbildung?

                  By the way:

                  Informier die erst mal ausreichend über den Pflegeberuf, mach ein vernünftiges Berufspraktikum. Bist du mal in die Anästhesie kommst, vergehen einige Jahre. Da solltest du schon wirklich auch etwas für den Pflegeberuf übrig haben.


                  Servus,
                  Monty
                  Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X