Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona und FFP 2 Masken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abelke
    antwortet
    Dann die FFP2 Masken und jetzt die Impfung, was nächstes?

    Einen Kommentar schreiben:


  • zwai
    antwortet


    Krankenpflegerin versetzt


    Streit um FFP2-Tragepause

    "Wir haben uns dafür eingesetzt, dass der Arbeitgeber dafür Sorge trägt, dass wir die Maskenpausen einhalten können" erzählt Kristin Zuber aus dem Prosper-Hospital in Recklinghausen bei ver.di TV. Daraufhin sei die Krankenpflegerin von der Intensivstation auf eine andere Station versetzt worden. Zuvor habe sie und ihre Kolleg*Innen ganze Schichten mit FFP2-Maske durchgearbeitet. Jetzt beschäftigt der Fall das Arbeitsgericht Herne. >> weiterlesen
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • fridolin
    antwortet
    @all,
    hier noch eine gaaaanz wichtige Web-Seite, über die Ihr zurück gerufene Masken und Masken,vor deren Nutzung gewarnt wird, identifizieren könnt.

    Viele iebe Grüße
    der FFP 2 Masken in guter Qualität ssuchende
    fridolin

    Einen Kommentar schreiben:


  • fridolin
    antwortet
    Nachtrag zu den FFP2-Masken mit Löchern:
    selbstverständlich hat unsere Hausapotheke diese Masken sofort zurück gezogen und die bereits an die Stationen ausgelieferten Masken zurück geholt.
    Wahrscheinlich gehen die Masken zurück an den Hersteller.
    @ Superfantastisch: recht hast Du. Die Endkontrolle des Herstellers hat voll versagt.
    Viele liebe Grüße
    der Frisch und Frech durch die Löcher Pustende 2 -fache
    fridolin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Superfantastisch
    antwortet
    Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    soeben gab es die Nachricht in unserer Klinik, dass es FFP2 Masken mit "Löchern" gibt.
    unglaublich. sowas sollte doch in der qualitätssicherung des herstellers bemerkt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fridolin
    antwortet
    Ihr Lieben,
    hier ein paar hoffentlich informative Seiten zu FFP2-Masken:
    RKI: häufige Anwendungsfehler. Der Mensch wundert sich, der Pflegende ärgert sich, da zu viele Meschen diese Anwendungsfehler machen.
    Trotec: eine Firma erklärt, woraus die Masken bestehen und wie sie richtig angewendet werden sowie die Kennzeichnung.
    BAMS: hier gibt es neue Informationen des Bundesminesteriums für Arbeit und Soziales.
    BAUA: hier gibt es Infos zu den Masken und deren kennzeichnung. Ist vielleicht hilfreich, um Fake-Masken zu entlarven.

    Viele liebe Grüße
    der informative
    fridolin
    Zuletzt geändert von fridolin; 22.01.2021, 13:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    Moin,
    bisher sind mir noch keine Löcher in den FFP2-Masken aufgefallen. Nun werde ich aber genauer hinschauen.
    Danke für die Info fridolin.
    Liebe Grüße,
    ostfriesland

    Einen Kommentar schreiben:


  • fridolin
    antwortet
    Moin @all,
    soeben gab es die Nachricht in unserer Klinik, dass es FFP2 Masken mit "Löchern" gibt.
    Ich habe zwei Fotos zur Verdeutlichung angehängt. In dem ersten Foto sieht man, dass die Stanzmaschine zu viel Arbeit geleistet hat Deutlich sichtbares Loch in neuuer FFP2-Maske.jpg

    und in dem zweiten Foto sind kreisrunde Löcher sichbar, die sich durch die Maske ziehen, leider in den Fotos nicht so eindeutig zu sehen.
    Das Material ist durchstoßen.

    Löcher in FFP2-Masken.jpg


    Habt Ihr solche Probleme auch schon einmal gehabt?
    Defekte Charge?

    Viele liebe Grüße
    der traurige fridolin,
    der annimmt, dass es sich hier eine Variante der Holzwurmes handelt und daher den Ausdruck "FFP2-Masken-Wurm" geprägt hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    Da schließe ich mich doch fridolins Wünschen an - Euch allen ein gutes neues Jahr und vielleicht wird es hier im Forum wieder etwas voller ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • fridolin
    antwortet
    Gerne, aber haben wir noch nicht.

    Ein frohes, neues Jahr allen zwai.nettern und insbesondere möge Covid 19 dieses Jahr in der Versenkung verschwinden.

    Viele liebe Grüße
    fridolin

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    fridolin
    Wollte 'mal nachfragen, ob Ihr eine Anfrage zwecks Trageunterbrechung gestellt habt.
    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • zwai
    antwortet
    Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    AW: Corona und FFP 2 Masken
    Wir denken gerade darüber nach, dort eine entsprechende Anfrage zu stellen....
    Oh, gute Idee! Das Ergebnis würde uns auch interessieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fridolin
    antwortet
    AW: Corona und FFP 2 Masken

    @ostfriesland,
    @all,
    wie sieht denn dei Stellungnahme des Amtes für Arbeitsschutz zur Trageunterbrechung, die hier nicht gewährleistet ist, aus?

    Wir denken gerade darüber nach, dort eine entsprechende Anfrage zu stellen....

    Viele liebe Grüße
    fridolin

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    AW: Corona und FFP 2 Masken

    Moin,

    einige Wochen später und ich muss meine Aussage ändern. In der Zwischenzeit ist es so, dass wir nur noch FFP 2 Masken tragen dürfen und im Pausenraum die Masken nur zum Essen und Trinken abnehmen dürfen und uns dann auch nur zu zweit dort befinden dürfen.
    Dem Betriebsarzt wurde die Problematik mitgeteilt, dass keine Tragepause der FFP Masken mehr ermöglicht wird und die Aussage war in etwa, damit müssten wir leben. Also es ist egal, ob man Hautirritationen unter der Maske bekommt, mit Atemproblemen zu kämpfen hat, mit Kopfschmerzen nach Hause geht ...
    Bei uns in der Klinik müssen übrigens alle Angestellten, egal ob Pflege, Ärzte, Verwaltungspersonal ... FFP 2 Masken tragen, sofern sie sich nicht alleine in einem Büro aufhalten.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    AW: Corona und FFP 2 Masken

    Moin,

    trotz des relativ kleinem Dienstzimmer wechseln wir dort bei längerem Verweilen zu einem "normalen Mund-Nasen-Schutz", um wenigstens eine Pause von der FFP 2 Maske zu bekommen, auch wenn das nicht unbedingt 30 Minuten sind.

    Ich (und wahrscheinlich auch fridolin) würde mich freuen, wenn sich einige der Mitleser auch zu dem Thema äußern würden - oder ist für Euch die derzeitige Situation mit einer FFP 2 Maske so okay, wie es im Moment läuft?

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X