Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hygiene und Nagellack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arnold kaltwasser
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    und es gibt auch solche interpretationen:

    Wer sich gerade sauber und gepflegt fühlt, entscheidet in moralischen Fragen großzügiger. Nicht nur Händewaschen hat diese Wirkung, wie Psychologen herausgefunden haben, sondern auch die bloße Assoziation mit Reinheit.


    so long arnold

    Einen Kommentar schreiben:


  • fridolin
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Wie wäre es, wenn die Patienten mit schwarzem oder dunkelblauem Nagellack behandelt würden?
    Begründung: Es erhöht die Beatmungstage, da die SpO2 - Messung nicht mehr funktioniert.
    (Oft reicht auch klaren Nagellack für den selben Zweck...)
    Viele liebe Grüße
    vom lachenden Lack-
    fridolin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miss Honey
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Zitat von fridolin
    Hallo, @ all,
    wieder zum Thema zurück:
    die Krankenhaushygiene hat mündlich (somit nicht verbindlich) bekannt gegeben, dass sogenannte "french nails" erlaubt seien.
    Ich sehe das sehr kritisch, da es sich meines Wissens nach um eine Technik des Nägel Lackierens mit mehreren (3) verschiedenen Lacken handelt...
    Was sagen unsere NagelexpertInnen dazu?
    Viele liebe Grüße
    vom unlackierten
    fridolin
    Also, ich kann auch roten Nagellack in drei Schichten auftragen... gar kein Problem! Und wir wollen doch mal nicht wegen der Farbwahl kleinlich sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elisabeth
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Ich empfehle eine Fortbildung der Krankenhaushygieniker bei einer angesagten Nageldesignerin- natürlich inklusive Selbsterfahrung- mit nachfolgender Studie.

    Elisabeth

    Einen Kommentar schreiben:


  • fridolin
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Hallo, @ all,
    wieder zum Thema zurück:
    die Krankenhaushygiene hat mündlich (somit nicht verbindlich) bekannt gegeben, dass sogenannte "french nails" erlaubt seien.
    Ich sehe das sehr kritisch, da es sich meines Wissens nach um eine Technik des Nägel Lackierens mit mehreren (3) verschiedenen Lacken handelt...
    Was sagen unsere NagelexpertInnen dazu?
    Viele liebe Grüße
    vom unlackierten
    fridolin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miss Honey
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Ich glaube, dass Elvis lebt

    Einen Kommentar schreiben:


  • FireBIPAP
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Also i glaub das die resistenten Bakterien in nicht all zu fernen Zukunft das Überbefölkerungsproblem dieser Erde lösen werden.:wow:

    Einen Kommentar schreiben:


  • topolina
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    also i glaub, dass mrsa auf intensivstationen heut ein geringeres übel ist...da kenn ich ganz andere böse kerle.....:wow:

    Einen Kommentar schreiben:


  • WomBat
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Kleine Unterbrechung für die Werbepause:

    Künstliche Fingernägel als Infektionsquelle?


    siehe "Oft gefragt", linke Leiste

    Fördern künstliche Fingernägel Krankenhaustypische Infektionen wie MRSA?
    Liegen dazu Studien vor?

    Prof. A. Kramer: Ja, die Voraussetzungen für eine effektive Händedesinfektion sind nur z. T. untersucht. Das Tragen künstlicher Nägel konnte als Quelle eines Ausbruchs mit Serratia marcescens bei kardiochirurgischen Patienten identifiziert werden [Passaro et al. 1997].

    Quelle:
    Passaro DJ, Waring L, Armstrong R, Bolding F, Bouvier B, Rosenberg J, Reingold AW, McQuitty M, Philpott SM, Jarvis WR, Werner SB, Tompkins LS, Vugia DJ (1997) Postoperative Serratia marcescens wound infections traced to an out-of-hospital source. J. Infect. Dis. 175: 992-995.

    Sooooooo, jetzt kann das Schweizer Gespräch weitergehen!

    WomBat, Verzeihung, habe unterbrochen (kann aber nicht mitdiskutieren, weis nix dazu )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skysurfer
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Zitat von Miss Honey
    Hm, aber wenn wir uns jetzt alle ins Ausland verkrümeln, wird es hier auch nicht besser... Und was kann man ändern, wenn man sich lieber -mit Verlaub- ins Ausland verdrückt anstatt hier mitzuarbeiten, die Situation zu verbessern?
    Und soweit ich das weiss, sind wir Deutsche in der Schweiz nicht grade beliebt bei der Bevölkerung...

    Gruss von der Honigbiene
    Hallo Bienchen,

    naja, das mit der Beliebtheitsskala ist so ne Sache, ich persönlich hab da keine Probleme, bekomme aber auch hier und da was mit.. Rassisten gibt es überall.
    Thema etwas verändern. Wenn Leute abwandern ändert sich auch was
    Hab das Gejammer und Geheuele satt gehabt. Das ist ja ein Folkssport der Pflegenden, wir gelten sowieso als Mimosen (kommt nicht von ungefähr...).
    Meiner Meinung nach kann man mit den meisten Pflegenden keinen Blumentopf gewinnen, dass hat mehrere Gründe. Zum einen sind viele Teilzeitkräfte dabei, die die Mühe nicht auf sich nehmen wollen sich "Ärger" einzuhandeln, der Leidensdruck ist auch nicht so hoch, weil man genügend Freitage dazwischen hat. Zum anderen sind Pflegende (das ist meine Erfahrung) nicht gerade diejenigen die vor Selbstvertrauen strotzen und Ihre Positionen klar und deutlich zu machen im Stande sind! Sie haben Angst vor Ihrer eigenen Wirkmächtigkeit, LOL. Komischerweise habe die Lokführer z. Zt. weniger Angst...
    Noch ein Punkt ist die Verantwortlichkeit, die man den Pflegenden aufbürdet und mit der man sie immer wieder ins stille Kämmerlein verbannt. Wir können ja nicht streiken, die armen Patienten etc pp.....
    kanns schon nichtmehr hören. Ich will zu normalen Rahmenbedingungen arbeiten und ordentlich entlohnt werden. Samariter bin ich keiner, der rote Umhang zahlt meine Rechnungen nicht!

    Ich bitte diesen Post so emotionslos wie möglich zu betrachten. Ich will niemandem zu nahe treten, es soll auch keine generelle Verallgemeinerung sein Pflegende seien so, oder so..... ich rede lediglich von meiner Wahrnehmung und dem, was ich von zahlreichen Kollegen (meine Mutter, Tante etc.) immer wieder zu hören bekomme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miss Honey
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Zitat von Skysurfer
    Natürlich wollte ich lieber in meinem Heimatland arbeiten, aber bis das geschieht muss sich noch sehr viel ändern...
    Hm, aber wenn wir uns jetzt alle ins Ausland verkrümeln, wird es hier auch nicht besser... Und was kann man ändern, wenn man sich lieber -mit Verlaub- ins Ausland verdrückt anstatt hier mitzuarbeiten, die Situation zu verbessern?
    Und soweit ich das weiss, sind wir Deutsche in der Schweiz nicht grade beliebt bei der Bevölkerung...

    Gruss von der Honigbiene

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skysurfer
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Hallo Simon,

    ja, die lieben Menschen. Hab auch einige, die ich sehr vermisse in Deutschland. Aber solange uns Lokführer und Mediziner zeigen müssen wie´s geht (Tarifverhandlungen + Streiks), bleibe ich wo ich bin. Natürlich wollte ich lieber in meinem Heimatland arbeiten, aber bis das geschieht muss sich noch sehr viel ändern...

    Dir noch einen schönen Tach und vor allem Spass beim Schaffen (keine Ironie!)

    Einen Kommentar schreiben:


  • FireBIPAP
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Hi Norbert!
    Keine Sorge, hab mich nicht angemacht gefühlt.
    Ich denke wir sehen die Sache sehr ähnlich.
    Mich hält zwar kein Haus in Deutschland, aber doch so manche Menschen...
    Es ist immer wieder schön und interressant wenn hier im Forum Kollegen von ihrer Arbeit im Ausland berichten! Weiter so!
    Auffällig ist allerdings schon das es scheinbar überall besser als hier ist .

    Cu Simon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skysurfer
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Zitat von FireBIPAP
    Hi Skysurfer.
    Dann rechtfertige ich mich mal für meinen bald 3(drei) Jahre alten Beitrag
    Selbsverständlich bin ich der Meinung das Nagelack, Ringe und Co. verboten gehören!
    Ich habe damals (wie heute) meine Meinung und eben nicht den Idealen Ist-Zustand geschrieben.
    Desqwegen bleibe ich dabei: In meinen Augen ist dieses Problem nicht nur zweit-, sondern drittrangig.

    Auserdem ist dieses Thema hier eher "halbernst" diskutiert worden. Mann darf ja auch mal spaß machen

    Cu Simon
    Hallo Simon,

    natürlich ist spass erlaubt und ich habe nachts diesen Thread gelesen, ohne realisiert zu haben wie alt er ist.....schonmal ne Leistung wa?
    Ich stimme Dir völlig zu, das solche Probleme vor unseren "eigentlichen" berufspolitischen eher klein zu sein scheinen, bin aber trotzdem der Meinung solche Dinge können gleich, von jedem selbst und ohne Kosten angegangen werden (im gegensatz zu den berufspolitischen Themen).
    Ich gelte als allgemein sehr kämpferische Natur, habe es deshalb in Deutschland auch nichtmehr ausgehalten, war mir etwas zu fade was da so von den eigenen Reihen diesbezüglich unternommen wurde.
    Ich gebe Dir den selben Tipp, falls Dich nicht ein Haus in Deutschland hält, hau ab! Komm inne Schweiz (zur Zeit wieder genug Stellenangebote da), oder geh woanders hin, wo die Bedingungen besser sind, dann kannst Du Dich wieder um die eigentlichen (Pflegerischen) Themen kümmern. In Deutschland ist (momentan) kein Blumentopf zu gewinnen mit unseren Vertretern (wieder meine Meinung ohne jemanden anmachen zu wollen).
    PS Dieser Tipp gilt nur, falls sich in den letzten 3 Jahren nicht wesentlich was an Deiner Situation und oder Meinung dazu geändert haben sollte.....

    Cu Norbert

    Einen Kommentar schreiben:


  • FireBIPAP
    antwortet
    AW: Hygiene und Nagellack

    Hi Skysurfer.
    Dann rechtfertige ich mich mal für meinen bald 3(drei) Jahre alten Beitrag
    Selbsverständlich bin ich der Meinung das Nagelack, Ringe und Co. verboten gehören!
    Ich habe damals (wie heute) meine Meinung und eben nicht den Idealen Ist-Zustand geschrieben.
    Desqwegen bleibe ich dabei: In meinen Augen ist dieses Problem nicht nur zweit-, sondern drittrangig.

    Auserdem ist dieses Thema hier eher "halbernst" diskutiert worden. Mann darf ja auch mal spaß machen

    Cu Simon

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X