ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht.
Denn Du schreibst bei "MRSA":
Michael
gesorgt hat und auch weiterhin dafür sorgen wird. Ich arbeite auf einer ITS, die Platz für 18 Beatmungsbetten hat und Personal für nur 14 dieser Betten. Es ist keine Seltenheit das 16 Beatmungspatienten bei uns liegen und manchmal sind es auch 18. Wenn neue ärztliche Kollegen bei uns anfangen sind alle unsicher
und das ist ja auch natürlich. Schnell müssen sie selbstständig arbeiten, im Spätdienst allein(ganze Station) nur mit Facharzt im Hintergrund. Auffällt aber, dass die Ärzte die den Kontakt zum Pflegepersonal suchen und sich auch nicht zu schade sind, dieses mal um Rat zu fragen, auch die sind die später besser klar kommen und ihren Job besser machen. Ich denke man sollte sich nicht zu sehr über solche Typen ärgern
, denn man sieht
sich immer 2 mal im Leben und wir haben die Möglichkeit, noch oft genug zu sehen wie sie z.B. in der Visite kräftig auf die Nase fallen(Schadenfreude = gr. Fr.).
Sag ich nichts, kriege ich am nächsten Morgen vom Chef "eins drüber". Frei nach dem Motto: ich verlasse mich auf Sie! Das hat zur Folge,das die Scrubs sich noch mehr angeschmiert fühlen. Und ich sitze wieder zwischen den Stühlen. Ist eher schwer zu verstehen, aber ich hoffe ihr wißt was ich meine :o
, gibt es aber keine oder nur sehr selten solche probleme
.
, allerdings habe ich mir zur angewohnheit gemacht auf die Kollegen zuzugehen, um nachzufragen wer sie eigentlich sind. Meistens ist dann im Gespräch aufeinmal die arrogante Fassade weg, und ich merke das die "Kollegen" auch nur dankbar sind wenn sie ein paar Tipps & Tricks von uns "altgedienten " bekommen.
!!
so long and thanx 4 all the fish 
.Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar