Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege ist #NichtSelbstverständlich​

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflege ist #NichtSelbstverständlich​

    habt ihr es gestern auch gesehen? pro7 hat eine ganze schicht von einer kmt-pflegerin gezeigt:

    https://youtu.be/n7XIeBG5t7w



    "Eigentlich sind es nur 15 Minuten, die Joko und Klaas am Mittwochabend auf ProSieben umgestalten dürfen. Doch gestern war alles anders. Die Folge von "Joko & Klaas Live" zum Pflegenotstand ging länger als gewohnt. Hier kannst du alles Wichtige, was passiert ist, nachlesen."

    https://www.prosieben.de/tv/joko-kla...minuten-104835

    Es ist das bisher außergewöhnlichste "Joko & Klaas LIVE", das gestern Abend auf ProSieben zu sehen war. Joko und Klaas, die ihre 15 Minuten schon in der Vergangenheit ernsten Themen widmeten, gaben am Mittwoch, 31. März, erneut das Zepter aus der Hand, um Menschen eine Stimme zu geben, die viel zu erzählen haben.
    SIEBEN STUNDEN STATT 15 MINUTEN


    Das Thema ist Pflegenotstand. Dafür kommen nicht nur Pflegekräfte aus verschiedenen Einrichtungen zu Wort, die über Missstände wie fehlendes Personal, wenig Zeit für die Betreuung, Überlastung und zu wenig Entlohnung sprechen, sondern die auch eines immer wieder in den Vordergrund stellen: Sie lieben ihren Job. Nur leider macht er sie kaputt.

    Während die Pflegekräfte über die Probleme in ihrer Branche berichten, ist die ganze Zeit über der Alltag einer Pflegekraft in einem Krankenhaus zu sehen. Meike hat eine Body-Cam umgeschnallt und die Zuschauer:innen erhalten einen eindringlichen Einblick in einen Arbeitstag einer Pflegenden. Da reichen die gewohnten 15 Minuten nicht aus - stattdessen werden es 7 Stunden.
    Zuletzt geändert von zwai; 02.04.2021, 09:16. Grund: Titel gekürzt
    "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."
Lädt...
X