Konflikt in Hamburg: Asklepios zieht Kündigung zurück
Krankenhausbeschäftigte sehen ihre Kritik bestätigt
Asklepios zieht Kündigung zurück
Hamburger Krankenhausbewegung
Die Asklepios Kliniken Hamburg GmbH hat ihren Antrag auf Zustimmung zur Kündigung von Romana Knezevic vor dem Arbeitsgericht Hamburg kommentarlos zurückgezogen.
Romana Knezevic, Pflegekraft und Betriebsrätin am Asklepios-Krankenhaus im Stadtteil St. Georg, hatte am 17. Dezember im Hamburg Journal des NDR vor allem über die Folgen des Personalmangels an den Hamburger Krankenhäusern während der Corona-Pandemie berichtet. Asklepios wollte ihr deshalb kündigen. >> weiterlesen
...kein wunder, so ist doch Asklepios ein rein auf Profit ausgerichtetes Unternehmen. Und dort (leider auch nicht nur dort..) sind Betriebsräte eben lästig, weil sie versuchen, die Mitarbeiterrechte durchzusetzen.
Ursache: unser perfides Krankenhausfinanzierungssystem!
Viele liebe Grüße
fridolin
immer gelegentlich manchmal
Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar