Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitarbeitergewinnung - was macht Eure Klinik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitarbeitergewinnung - was macht Eure Klinik?

    Das Klinikum Lippe hat den BIG AWARD 2020 in der Kategorie BIG TALENTS gewonnen.*

    Gibt es bei Euch auch ähnliche Imagekapagnen?
    Oder zahlt Euer Klinikum "Kopfprämien" für neue Mitarbeiter*innen?
    Oder was macht Euer Arbeitgeber zur Personalgewinnung?

    *Wer die Internas des Klinikums Lippe kennt, der wird sich durchaus wundern. Ist halt eine reine Personalgewinnungssache.
    Aber genau DAS ist in anderen Kliniken nicht anders, dort wird nur mit anderen Mitteln nach Personal gesucht.

    der auf Eure Ideen gespannte
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    #2
    Der Schweizer setzt bei den Imagefilmen gern auf landschaftliche Reize:

    https://www.facebook.com/spitalgrabs...21800476248262

    "Arbeiten in der SR RWS
    Wenn ihr im Einzugsgebiet der Spitäler Altstätten, Grabs und Walenstadt wohnt, dann wisst ihr, wie schön es hier ist. Damit das auch BewerberInnen sehen, die ausserhalb unserer Region wohnen, haben wir zusammen mit Thomas Keller und Stefani Zemp ein tolles Video gemacht, in dem unserer tolle Region zu sehen ist und ihr einen Einblick in die verschiedensten Berufe im Spital bekommt. Viel Spass beim Anschauen. Und wenn ihr euch für eine Stelle in der SR RWS interessiert, mehr Info gibt es unter https://jobs.srrws.ch"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SpitalGrabs.JPG Ansichten: 0 Größe: 173,9 KB ID: 42825


    Kommentar


      #3
      Gute Idee.
      Aber: Daumen runter - wer ist denn heute noch bei facebook?
      Ich als facebook-verweigerer kann und will (aus Prinzip) das Video nicht ansehen.
      Die Web-Seite der Sptäler hingegen finde ich sehr gut gemacht.
      Viele liebe Grüße
      der ohne facebook hervorragend lebende
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #4
        mir ist noch diese ältere kampagne aufgefallen, mit dem slogan "intensiver geht's nicht". bin mir gar nicht sicher, ob ich den spruch so gelungen finde

        "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

        Kommentar


          #5
          Danke, Superfantastisch.
          Kurz und knackig - intensiver geht Werbung nicht.
          Den Titel finde ich auch nicht so gelungen.
          Vielleicht gibt es noch mehr "Werbung" zur Personalgewinnung oder gar Prämien?
          Liebe schneereiche Grüße
          vom Schneeschieber
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            #6
            "Alina, die Kämpferin", "Zsolt, der Empathische" oder "Alex, der Zuverlässige" - was nach dem Vorspann einer Daily-Soap oder neuen Ü-Ei-Sammelfiguren klingt, ist tatsächlich die aktuelle Kampagne "Pflege zeigt Charakter" des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein:

            https://www.pflegezeigtcharakter.de/






            Kommentar


              #7
              Ihr Lieben,
              hier kommt eine neue Art der Darstellung von Pflege.
              Ob dies gelungen ist oder nicht - mir fiel spotan dieser Spruch dazu ein:
              "Bilder sagen mehr als tausend Worte...
              Worte sagen mehr als tausend Bilder..."


              Hier findet Ihr den Krankenpfleger-Rap...

              ...ich finde es toll, dass KollgeInnen sich auch für so etwas engagieren - ich hätte mir allerdings einen sensibleren Umgang mit Worten, Bildern und dem Zeitpunkt der Veröffentlichung gewünscht...
              Diese Projekt ist unterstützt von der Klinikleitung.

              Viele liebe Grüße
              der nicht rappende (zumal die Fanta 4 sind unerreicht...)
              fridolin
              immer gelegentlich manchmal
              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

              Kommentar

              Lädt...
              X