Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Corona

    Moin,

    hier ein Artikel https://www.heise.de/tp/features/Cor...html?seite=all u.a. zur Zählweise der Todesfälle.

    Ich kann die Todeszahlen der Covid-Toten auch nicht mehr ernst nehmen, vor allem nachdem ich aus eigener Erfahrung ein Beispiel dazu nennen kann. Es wurde eine Patientin, nach dem sie gestürzt war, mit einer Subarachnoidalblutung aufgenommen, ohne irgendwelche Zeichen einer Coivd 19-Erkrankung. Da es seit einiger Zeit in unserem Haus üblich ist, dass jeder Patient der stationär aufgenommen wird, getestet wird; dabei stellte sich bei dieser Patientin ein positives Ergebnis heraus. Innerhalb von 24 Stunden verstarb sie an ihrer Subarachnoidalblutung und wird aber als Covid-Tote in die Statistik aufgenommen.
    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht??? Wobei mein Aufruf zur Diskussion zu 99% wieder ins Leere laufen wird - ich finde es echt schade, dass der Großteil der Mitleser kein Interesse an einem Austausch hat. Irgendwann werde auch ich keine Lust mehr haben, hier, "neben wenigen anderen, Alleinunterhalter" zu spielen.

    Liebe Grüße

    #2
    AW: Corona

    Moin,

    hier https://projekte.uni-erfurt.de/cosmo2020/web/ sind Ergebnisse aus dem wiederholten querschnittlichen Monitoring von Wissen, Risikowahrnehmung, Schutzverhalten und Vertrauen während des aktuellen COVID-19 Ausbruchsgeschehens zu finden.

    Auch hier gibt es Infos https://www.doccheck.com/de/profile/...uf-einen-blick

    Gruß

    Kommentar


      #3

      Intensivpfleger bittet: Haltet Euch an die Regeln

      Intensivpfleger Benedikt Gramse hat auch an den Weihnachtsfeiertagen am Klinikum Lippe Menschen an Corona sterben sehen. Sein Appell an alle Menschen in NRW: Haltet Euch an die Regeln, auch jetzt an Silvester.

      >> WDR 5 Westblick

      https://wdrmedien-a.akamaihd.net/med...egeln_wdr5.mp3

      Kommentar


        #4
        Moin,
        Bayerns Minitserpräsident Markus Söder bringt eine Impfpflicht für medizinisches Personal ins Gespräch
        https://www.bibliomedmanager.de/news...raefte-pruefen
        Gruß

        Kommentar


          #5
          Moin,
          hier macht das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung "Planspiele", wie die Inzidenzwerte unter eine bestimmte Grenze sinken könnten: https://www.aerztezeitung.de/Panoram...te-416932.html
          Gruß

          Kommentar


            #6
            Moin,

            hier https://www.pflegen-online.de/6-tipp...l_pfb_21_02_17 gibt es Tipps, die das Tragen der FFP2-Masken erträglicher machen sollen.

            Und hier https://www.haw-hamburg.de/detail/ne...nfektion/#play ein Video zur Bauchlagerung.

            Gruß

            Kommentar


              #7
              Moin,

              eine Bertelsmann-Studie kritisiert den Sonderweg Deutschlands in der ersten Corona-Welle - https://www.bibliomedmanager.de/news...chen-sonderweg .
              Die Studie ist unter https://www.bertelsmann-stiftung.de/...eich_final.pdf zu finden.

              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X