Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patent Pflaster Augenlid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Patent Pflaster Augenlid

    Narkose-Patent als Spende für Haiti

    Angesprochen und motiviert durch die Sammelaktion meiner beiden Kinder an ihrer Grundschule (ca. 300 Euro durch den Verkauf von Kuchen etc) möchte auch ich einen Beitrag für Haiti leisten.
    Bei meiner täglichen Arbeit als Unfallchirurg ärgerte ich mich immer über die halb geöffneten Augen narkotisierter Patienten. Man behalf sich mit irgendwelchen Klebestreifen, die nicht selten an der sehr empfindlichen Lid-Haut bei der Entfernung Spuren hinterließen. So entstand die Idee eines „antomisch geformten Klebestreifens zum kompletten Lidschluß des Auges“.
    Ein Markt dafür existiert sicherlich auch. (9,7 Millionen chirurgische Eingriffe wurden 1997 – ambulant und stationär – in Deutschland durchgeführt, zahnärztliche Operationen nicht mitgerechnet (Deutsche Krankenhausgesellschaft, Düsseldorf; Kassenärztliche Bundesvereinigung, Köln)).

    Versteigert für einen guten Zweck wird der Gebrauchsmusterschutz Nr. 20 2009 015 598.6 an den Meistbietenden. Die Auktion läuft über 7 Tage, die ersteigerte Gesamtsumme wird komplett gespendet. An den Meistbietenden werden alle Rechte, die mit diesem Gebrauchsmusterschutz verbunden sind, abgetreten.

    Mit Einstellen des Gebrauchsmusters wurden zeitgleich alle Firmen der Pharmaindustrie (die sich mit diesem Thema beschäftigen) informiert, zusätzlich wurde die Auktion in den gängigen Anästhesie-Foren bekannt gegeben.

    Zur Verlaufbeobachtung, Mitbieten und vielleicht für den Schritt „für einen Euro zum Millionär“ hier die ebay-Auktions-Nummer.: 170449449770

    Link.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT

    Als Privatanbieter schließe ich jegliche Gewährleistung und Haftung für etwaige Sach- und Rechtsmängel des Gebrauchsmusters aus. Dies gilt insbesondere für etwaige Eigentumsrechte Dritter:

    Dr. Oliver Wirtz
    OA Unfall- und Wiederherstellungschirurgie
    St. Vincenz-Hospital
    Südring 21
    48653 Coesfeld

    Tel 02541 89 7308
Lädt...
X