Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tildchen
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Danke Fridolin,

    Ich persönlich könnte ausrasten, wenn ich darüber nachdenke, dass hier staatliche Aufgaben an die Kammer übertragen werden und die blöden Pflegekräfte dass auch bezahlen wollen. Es geht nur um Regeln und Vorschriften, aber nicht um die Interessen der Pflegenden.
    Wir müssen uns wehren und um eine Vollbefragung wie in Niedersachsen kämpfen, dann erfahren wir ob es wirklich soviel Zustimmung wie in NRW gibt.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • fridolin
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Wer nachlesen möchte, wie weit die Pflegekammer bereits in die Gesetzgebung von NRW eingeflossen ist, kann dies hier tun.
    Bitte insbesondere ab § 115 "Errichtung der Pflegekammer" lesen.
    Demnach geht es erst im Jahre 2022 richtig los, vorab gibt es die Kammerwahlen.

    Viele liebe Grüße
    von dem mittlerweile entsetzten :wuetend:
    fridolin
    Zuletzt geändert von fridolin; 16.11.2020, 14:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Moin,

    in NRW geht es mit dem Errichtungsausschuß weiter in Richtung Pflegekammer - Vorsitzende des Errichtungsaussschuss wird Sandra Postel, die bisher Vizepräsidentin der Pflegekammer in Rheinland-Pfalz war.
    Die Vizepräsidentin der Pflegekammer Rheinland-Pfalz wechselt als Vorsitzende des Errichtungsausschusses zur Pflegekammer NRW.


    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Moin,

    hier einige Links zur Auflösung der Pflegekammer in Niedersachsen:
    Gesundheitsministerin Carola Reimann hat verkündet, dass die Pflegekammer Niedersachsen aufgelöst wird.


    Der Göttinger Verwaltungsrechtler Thomas Mann sieht keine rechtlichen Hürden in der Absicht der Landesregierung, die Pflegekammer Niedersachsen aufzulösen.


    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    @tildchen
    Bei deinem letzten Beitrag kann ich Dir nur zustimmen!

    Jeder der knapp 80000 Mitglieder hätte seine Stimme abgeben und zwei Minuten für die Abstimmung investieren können und ich kann mir nicht vorstellen, dass 65000 Mitglieder keinen Internet-Zugang zum Online-Fragebogen hatten.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • tildchen
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Im Gegensatz zur Befragung vor Errichtung der Pflegekammer, hatten jetzt alle Mitglieder die Möglichkeit abzustimmen. Wer diese Chance nicht wahrnimmt, hat selber schuld und muss nicht rumgammeln. Weder die Landesregierung noch sonst irgendwer trägt die Verantwortung dafür, dass die angeblichen Befürworter nicht für ihre Kammer stimmen. Aber was soll’s, mir ist es recht und ich hoffe in NRW ist es auch noch möglich die Kammer zu verhindern.

    In Niedersachsen muss die Kammer nun abgewickelt werden, dass hat die Landesregierung doch zugesagt vor der Evaluation. Und viel eindeutiger kann ein Ergebnis nicht sein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Moin,

    wir wollen einmal hoffen, dass die niedersächsische Landesregierung sich an ihr Versprechen hält und die Pflegekammer wirklich abschafft und das auch recht zügig! Die Stimmen, dass nicht zu tun, vermehren sich ja sehr schnell, auch wird die niedrige Wahlbeteiligung von nicht einmal 15% der Mitglieder herangezogen, um zu meinen, die Kammer muss erhalten bleiben.

    Ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • tildchen
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Hallo zusammen,
    ich finde das Ergebnis der Umfrage soooo super!
    Ich habe eigentlich in keinem Bundesland die angeblich hohen Umfragewerte
    Pro Kammer nachvollziehen können. Und ich freue mich, dass man diesem
    von Pflegekräften zu finanzierenden Bürokratiemonster nun zumindest in Niedersachsen
    einEnde bereitet!
    Gut gemacht Pflegende in Nuedersachsen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Moin,

    die Teilnahme an der Umfrage zur Pflegekammer in Niedersachsen war mit etwa 15000 teilnehmenden Personen sehr gering. Allerdings haben sich davon über 70 % gegen eine Pflegekammer ausgesprochen und laut Ministerin Reimann wird ein Gesetz zur Auflösung vorbereitet. Ich bin gespannt, wie lange dies dauern wird und vor allem, wann endlich die Beiträge zurückerstattet werden!

    Die umstrittene Pflegekammer in Niedersachsen wird aufgelöst. Das hat Sozialministerin Carola Reimann (SPD) am Montag nach Vorlage des Ergebnisses einer...


    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Moin,

    die Umfrage zur Pflegekammer in Niedersachsen endet ja in wenigen Tagen und bisher hält sich die Teilnahme sehr in Grenzen, wenn man dem Artikel https://www.rundblick-niedersachsen....en-abgestimmt/ glauben darf.
    Ich hoffe doch, dass sich bis zum Wochenende noch viele Mitglieder aufraffen können und teilnehmen - egal ob sie für die Kammer oder gegen stimmen und es muss ja auch nicht mehr der gesamte Fragebogen beantwortet werden, schon in der zweiten Frage kann man für oder gegen stimmen und danach den Fragebogen beenden. Es wird doch jeder fünf Minuten Zeit investieren können!!! Vielleicht sind ja auch alle im Moment glücklich damit, dass sie für dieses Jahr keine Beiträge zahlen müssen und glauben, dass wird auch in Zukunft so bleiben; allerdings ist die Beitragsfreiheit im Moment nur für dieses Jahr beschlossen, bisher floss wohl auch noch kein Geld vom Land Niedersachsen an die Pflegekammer und damit kann sich eigentlich jeder ausrechnen, dass es unter diesen Voraussetzungen nicht bei der Beitragsfreiheit bleiben wird.
    Dazu auch ein Beitrag von Stefan Cornelius unter https://www.openpetition.de/petition...n-pflegekraeft .

    Also stimmt noch ab!!!

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • tildchen
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Jaja, der Bochumer Bund, ich weiß gar nicht ob ich denen Erfolg wünschen soll. Bezeichnen sich als erste Pflegegewerkschaft, was definitiv nicht stimmt und sie wollen nur Mitglieder, die pro Pflegekammer sind!
    Da bin ich dann raus und bleibe lieber in Verdi. Die können wenigstens Tarifverhandlungen führen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Moin,

    nun der dritte Anlauf zur Befragung der Mitglieder in Niedersachsen: https://www.bibliomed-pflege.de/news...ragung-startet und die Pflegegewerkschaft BochumerBund empfiehlt für eine Pflegekammer mit Pflichtbeitrag zu stimmen: https://www.bibliomed-pflege.de/news...kammer-stimmen

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Moin,

    ob ich die Befragung der Pflegekräfte zur Pflegekammer in Niedersachsen noch erlebe???
    Weiterer Akt im Drama um die Pflegekammer Niedersachsen: Die nach einem Hackingverdacht abgebrochene Mitgliederbefragung muss gleich nach ihrem Neustart gestoppt werden. Allerdings nur vorübergehend.


    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • fridolin
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Nur in diesem Jahr?
    Ein Schelm, wer hier böses denkt...

    Viele liebe Grüße
    fridolin

    Einen Kommentar schreiben:


  • ostfriesland
    antwortet
    AW: Pflegekammer- es geht voran... wenn wir es denn wollen

    Moin,

    die Pflegekammer Niedersachsen hat in ihrer Hauptversammlung beschlossen, dass sie wohl in diesem Jahr beitragsfrei bleiben wird.
    Mitglieder der Pflegekammer Niedersachsen bleiben im Jahr 2020 wohl beitragsfrei. Darauf einigten sich die Kammer und das Sozialministerium in Hannover in letzter Minute.


    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X