Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Army RN getötet seit Vietnam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erste Army RN getötet seit Vietnam

Maria Ortiz

Popular Army Nurse Is the First Killed in Combat Since Vietnam

By Steve Vogel

Washington Post Staff Writer
    Tuesday, July 17, 2007; Page B06

Capt. Maria Ines Ortiz had a smile that lighted up the hallways in every hospital where she worked, from Aberdeen to Walter Reed to Iraq.

When a patient needed extra care, the Army nurse would stay late. If a colleague was feeling blue, she was there.

WomBat,

PS wir haben auch Soldaten da draußen, darunter auch Pflegende
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

AW: Erste Army RN getötet seit Vietnam

... Geschichte der Krankenpflege, wie hieß Sie noch, die Schwester welche Ihre Pflegeausbildung in Deutschland machte, in England die unabhängige Krankenplege etablierte, nachtdem Sie die Opfer einer Schlacht versorgte?
    PS im übrigen ist das Pflege- und Sanitätspersonal der amerikanischen Streitkräfte meines Wissens nach bewafnet...

Kommentar

Hallo!

Zitat von Kania
      PS im übrigen ist das Pflege- und Sanitätspersonal der amerikanischen Streitkräfte meines Wissens nach bewafnet...
      Das ist das Pflege- und Sanitätspersonal der BW meines Wissens nach auch! Ist aber auch egal, was spielt das für eine Rolle?!? In meinen Augen wieder ein völlig sinnloser Tod in einem völlig sinnlosen, abartigen Krieg (...Notiz an mich selbst:"...Kann Tod überhaupt sinnvoll sein und gibt es Krieg der nicht abartig ist...???")

In diesem Sinne - ..."Life ist the most precious thing you can lose..."

Mfg Obs-Pfleger
      ..."Früher haben wir Obse immer mit doppel p in der Mitte geschrieben - Oppse halt".....

Kommentar

Krieg = die Fortsetzung der Politik mit "anderen Mitteln"...?
        nein, sicherlich ist der Tod einer Kollegin traurig, über den Sinn kann ich nicht urteilen, doch Soldat ist abgeleitet von Söldner, d.h. übersetzt der Soldempfänger, und eine Sanitäterin mit Uniform ist Soldat - und somit trotz Nichtkombatantenstatus, dem BERUFSRISIKO ausgesetzt.
        Ein verhungerndes Kind etc. , das berührt mich mehr.

Kommentar

Ich habe noch ein paar Artikel über Capt. Maria Ortiz gelesen, sie war offenbar völlig freiwillig dort. Dienst am Menschen.
          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

Kommentar

Lädt...
          X