![]() |
|
|||||||
| Anästhesiepflege / Intensivpflege Allgemeines Diskussionsforum für alle Aspekte der Anästhesie- & Intensivpflege |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit der Anwendung volatiler Anästhetika zur Sedierung auf der ITS? Wer hat das AnaConDa-System der Fa. Sedana in Gebrauch? Wer kennt die Datenlage zur langfristigen Anwendung von Sevofluran in der Intensivtherapie? Die Aussagen der Firma und die technischen Bedingungen sind mir bekannt, was steckt aber wirklich dahinter? Ist Sevofluran in Deutschland für die Langzeitsedierung zugelassen? Gruß mit Freude über den beginnenden Frühling, Monty Geändert von Monty (31.03.2006 um 23:22 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Kollegen!
Habe sehr positive Erfahrungen gemacht bei Langliegern im herzchirurgischen Bereich mit Iso. Denke, mit Sevo sieht das noch besser aus (stabiler, schneller wach?). Gruß, rainer.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Welches System benutzt ihr? Anaconda? Benutzt ihr einen Aktivkohlefilter für die Restmengen-Eliminierung? Welcher Monitor zur Gas-Messung wird benutzt? Gruß, Monty |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo monty!
Viel einfacher: einfach ein Narkosegerät auf die Intensivstation mit Monitoring und Du hast alles, was Du brauchst. Gruß, Rainer.
|
|||
|
|||
|
Hallo Rainer
die Idee mit dem Narkoseger't ist ja sch;n und gut aber die Intensivstationen sind leider fast nie mit einer Gasbasugung ausgestattet. Grüße Christoph |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
würde ich auch mal interessieren wer wie eine sedierung mit volatilen Gasen durchführt. Zu dem Narkosegerät auf der ITS, wäre ne schöne sache aber die wie schon gesagt oft fehlende Absaugung und zweitens der zumindest bei uns fehlende Platz für ein Narkosegerät. Wie war bei euch auf der Station die Einführung dieser Saedierungsform von welcher Berufsgruppe kam die Initiative für das AnaConDA System??? Fragen über Fragen.... wer kann mir Infos zukommen lassen??? Freu mich schon Gruss spud |
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Schau mal hier: www.sedanamedical.com Technisch ist mir das System klar, bin selber eher auf der Suche nach Anwendererfahrungen! Gruß, Monty |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
bei uns wird auch die Sedierung mit volatilen Anästhetika durchgeführt. Wir benutzen die Anaconda, haben aber auch eine Narkosegas-Absaugung !! Übrigens wird nur in den ersten 24 Stunden Sevoflurane benutzt, danach steigen wir auf Isoflurane ( Forene ) um, wenn die Patienten länger als 24 Stunden beatmet werden. Soviel ich weiss, muss bei Sevofluran der Fluorid-Spiegel engmaschig kontrolliert werden. Wach werden ist nach Iso überhaupt kein Problem ! Liebe Grüsse, M ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Leipzig - Patienten, die nach größeren Operationen intensivmedizinisch versorgt werden müssen, bleiben danach oft in einer flachen Narkose. Diese so genannte Sedierung wird mittels einer intravenösen Infusion von Medikamenten erzielt. Besser für den Patienten ist jedoch eine Sedierung mittels volatiler Anästhetika.
>>> weiter >>> |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen.
Nach den guten Erfahrungen mit Repräsentaten der Industrie im -Forum haben wir nun auch Robert vom Dorp, Business Unit Manager der Firma SedanaMedical zu dieser Diskussion eingeladen.Herr vom Dorp wird Euch in Kürze für alle Fragen rund um das AnaConDa-System zur Verfügung stehen. Schöne Grüße, hhe
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|