Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro Saal 1 Anästhesiekraft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Pro Saal 1 Anästhesiekraft?

    Halli Hallo,

    auch ich kenne es so das eine Pflegekraft einen Saal betreut.
    Allerdings haben wir jetzt einen Großraum OP mit vier Plätzen, NEIN nicht um Personal zu sparen, aber man kann natürlich jetzt viel besser aushelfen.
    Natürlich auch bei den OP Schwestern schnell mal mitspringen dafür habe ich dann auch schon einen OP Helfer beim extubieren mit am Tubus stehen sehen. Schön wenn wir eine große Familie sind und uns so gerne gegenseitig helfen und das Gute ist: Bald kann jeder alles machen.
    Aber offiziell gilt, eine Anästhesie Pflegekraft pro Saal !

    Kommentar


      #17
      AW: Pro Saal 1 Anästhesiekraft?

      Was kann man sich denn unter einem Großraum-OP vorstellen? Keine Wände zwischen den OP´s, ein großer Saal mit vier Tischen?:wow:

      Servus,
      Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar


        #18
        AW: Pro Saal 1 Anästhesiekraft?

        Jawohl, genauso!!! Vier Tische nebeneinander,wenn Du mit einem Pat in RA in den Saal fährst, musst Du darauf achten, das er nicht auf den Hintern oder das OP Gebiet des anderen guckt.

        Kommentar


          #19
          AW: Pro Saal 1 Anästhesiekraft?

          @Monty: Genau. Über jedem Tisch ist dann eine große Laminair-Anlage. Google mal nach Endoklinik + OP in der Bildersuche. Wenn ich mich richtig erinnere, sollten da Fotos von solchen Sälen zu finden sein.
          Zusammen mit einer zentralen Einleitung natürlich eine personalsparende Geschichte. Das darunter natürlich die Patientenversorgung leiden kann, sollte klar sein.

          Gruß
          Sebastian

          Kommentar


            #20
            AW: Pro Saal 1 Anästhesiekraft?

            Bildersuche durchgeführt, 1. Bild gleich der richtige Treffer.
            Meine Meinung dazu:
            Es ist eine Unverschämtheit der Klinikleitung gegenüber den Patienten und dem Personal solche OP-Säle heute noch zu zulassen...
            Und es sind hier auch zwingend die Aufsichtsbehörden gefragt.
            Ich würde diesen Arbeitsplatz sofort wechseln.
            Viele liebe Grüße
            der eigentlich lieber bodenständige
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar


              #21
              AW: Pro Saal 1 Anästhesiekraft?

              Hallo,

              habe meinen Arbeitsplatz gewechselt und arbeite nun auf einer Intensivstation.
              Werde sicher in die Anästhesie zurück gehen.
              Aber ich freue mich das es anderen bei dem Anblick schon reicht. In Wirklichkeit
              ist es noch schlimmer. Einen schönen Abend

              Kommentar


                #22
                AW: Pro Saal 1 Anästhesiekraft?

                Wir arbeiten ganz unterschiedlich und das ist nicht abhängig vom Bedarf, sondern von der "Gesundheit" der Mitarbeiter! Mal haben wir pro Saal einen MA- mal haben wir sogar einen freien Springer.
                Es ist bisher nicht möglich gewesen, eine Mindestbesetzung festzulegen- weder PDL noch Chefarzt wollen/ können das. Wir arbeiten auch zu zweit für drei Säle mit einem hohen Anteil an Regionalanästhesien und "Doppel"anästhesien (Regional + ITN).
                Wir haben immer häufiger die "Nase voll"- schalten auf stur, weil es anders gar nicht mehr geht. An manchenTagen sind wir abends völlig fertig.
                Strategie- leider bisher nicht sehr erfolgreich: PDL informieren und eins nach dem anderen abarbeiten. So kommt es vor, dass ein Arzt auch mal alleine ausleitet und ausschleust. Finden wir nicht gut, aber wir können uns halt nicht teilen.
                Schönen Tag alle zusammen
                Nesthaken

                Kommentar


                  #23
                  AW: Pro Saal 1 Anästhesiekraft?

                  Wenn sowohl weder PDL, noch Betriebsrat auf solche Belastungen (und damit letzten Endes auch mögliche Patientengefährdungen) reagieren, kann es auch nicht schaden, mal den Haftpflichtversicherer der Klinik zu fragen, welche Sicherheitsstandards von deren Seite aus verlangt werden. ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Pro Saal 1 Anästhesiekraft?

                    @ Nesthaken,
                    hast Du - habt Ihr es denn schon einmal mit Überlastungsanzeigen versucht? Auch hier mit Bezug zum Krankenhaus zu finden und hier mit einer Musteranzeige.
                    Bitte nicht erwarten, dass die Abgabe einer Überlastungsanzeige reicht - hier gilt insbesondere: "steter Tropfen höhlt den Stein" und nur wenn Ihr in kurzer Zeit einen hohen Stapel erreicht, wird sich etwas ändern.
                    Viele liebe Grüße
                    fridolin
                    immer gelegentlich manchmal
                    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X