Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewerbung zur Fachweiterbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewerbung zur Fachweiterbildung

    Hallo Ihr,

    Ich will mich zur Fachweiterbildung Intensivpflege- und Anästhesie bewerben und in der Ausschreibung steht: ....bitte eine Ausfürliche Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsbeschreibung einzureichen....:wow:

    So jetzt meine Frage.... Motivationsbeschreibung ist mir schon klar aber was schreibt man den da so... welche Formulierungen sind so angebracht und gibt es Beispiele von euch???


    Gruß

    Broesel

    #2
    AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

    Moin!
    Erstmal Lob für den Entschluss, die Weiterbildung machen zu wollen :-)

    Ich gehe mal davon aus, dass Du schon genau weisst, was Deine Motivation ist, Fachkrankenpfleger (ich hoffe, die männliche Bezeichnung ist bei Dir richtig?!) zu werden, Du nur Schwierigkeiten hast, das gefällig und ansprechend zu formulieren...

    Schreib es kurz und knapp, Gesülze über die Supermotivation eines Supermotivierten ist nicht angebracht :-).

    So etwa:

    Sehr geehrte Damen und Herren (oder genauen Namen wenn bekannt),

    seit soundsoviel Jahren arbeite ich im XY Krankenhaus als Krankenpfleger auf der operativen (oder sonstwas) Intensivstation und die tägliche Arbeit macht mir nach wie vor viel Freude.
    Um meine Fachkenntnisse sowie meine berufliche Qualifikation auszubauen und zu erweitern möchte ich die Möglichkeit ergreifen, die Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie zu absolvieren und mich hiermit um die Teilnahme für den nächsten Kurs an Ihrer Weiterbildungsstätte bewerben.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit einräumten, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen und verbleibe
    mit freundlichen Grüssen...


    Oder so ähnlich :-)
    Viel Erfolg und viel Spass!
    Das war schon immer so, das war noch nie so und da könnt ja jeder kommen.....

    Kommentar


      #3
      AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

      Danke...das klingt schon mal nicht schlecht.....ist das aber nicht zu allgemein und langweilig....die hören doch sowas jeden Tag???


      Kommentar


        #4
        AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

        hallo,
        das kann doch nicht so schwierig sein. Bringe zum Ausdruck, dass du dich durch Erweiterung des theoret. Wissens und der prakt. Erfahrungen zu einer professionellen Fachkraft entwickeln möchtest, die in der Lage ist den Behandlungsprozess maßgeblich mitzugestalten. Du möchtest dein Krankenpflegewissen so ausbauen, dass du pflegerische Konzepte selbsständig ausführen kannst, um durch optimale Behandlung letztlich auch die Verweildauer zu verkürzen. Patientenzufriedenheit. Formulieren muß du aber schon selber. Nur Mut.
        Sören
        wat mut dat mut

        Kommentar


          #5
          AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

          Eine "langweilige, phrasengefüllte" Bewerbung geht sicher nicht in der Masse unter, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind und man sich ohne Rechtschreib-, Komma- oder Grammatikfehler präsentiert.
          Ein Vorstellungsgespräch erhält man sicher und DANN muss man sich präsentieren.
          Was nutzt eine superkreative Bewerbung, wenn die Person, die sich daraufhin vorstellt, diese Bewerbung nicht mit Leben füllen kann.
          Man merkt sehr schnell, meist schon nach ein paar Sätzen, ob jemand so eine Bewerbung selbst geschrieben hat, oder sie sich hat schreiben oder formulieren lassen.
          Nur zur Erinnerung: Die Bewerbung ist für die Teilnahme an einer Weiterbildung. Nicht für das Amt des Creative Art Directors einer Werbeagentur.
          Zuletzt geändert von Miss Honey; 20.11.2006, 21:58.
          Das war schon immer so, das war noch nie so und da könnt ja jeder kommen.....

          Kommentar


            #6
            AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

            Zitat von Miss Honey
            Nur zur Erinnerung: Die Bewerbung ist für die Teilnahme an einer Weiterbildung. Nicht für das Amt des Creative Art Directors einer Werbeargentur.

            Auch wieder wahr...

            Kommentar


              #7
              AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

              Für mich ist das Gespräch mit dem Kandidaten das entscheidende.

              ..also cool down

              so long arnold

              Kommentar


                #8
                AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

                Hallo,
                ich möchte ins gleiche Horn tuten. Es ist schön, eine kreative Bewerbung zu bekommen. Doch muss sie authentisch sein, d.h. zum Bewerber passen.
                Ich bekam letztlich eine soche stylige Bewerbung. Ich habe den Bewerber dann kennen gelernt. Er entpuppte sich als Vollflasche . Also war klar, dass er diese Bewerbung nicht geschrieben hatte, sondern ein ihm wohl gesonnener Kreativer mit EDV Kenntnissen.
                Macht dann auch keinen guten Eingruck, oder?
                Gruß
                Gerry

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

                  Mein Reden
                  Das war schon immer so, das war noch nie so und da könnt ja jeder kommen.....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

                    Zitat von Miss Honey
                    Was nutzt eine superkreative Bewerbung, wenn die Person, die sich daraufhin vorstellt, diese Bewerbung nicht mit Leben füllen kann.
                    Man merkt sehr schnell, meist schon nach ein paar Sätzen, ob jemand so eine Bewerbung selbst geschrieben hat, oder sie sich hat schreiben oder formulieren lassen.
                    Nur zur Erinnerung: Die Bewerbung ist für die Teilnahme an einer Weiterbildung. Nicht für das Amt des Creative Art Directors einer Werbeagentur.
                    Kann mich Miss Honey auch nur anschließen. Damit ist eigentlich alles gesagt. Großartig Miss Honey. Du ließt nicht zufällig des öfteren Bewerbungen?

                    Also nächster Schritt...Einladen und sich den Bewerber ansehen, sich einen realenn Eindruck verschaffen.

                    Hm vielleicht ein neues thread? Das persönliche Vorstellungsgespräch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

                      Viel einfacher wäre es doch, wenn die Weiterbildungsstätten verschiedene Bewerbungsschreiben als pdf zum 'runterladen hätten!

                      z.B.
                      Wenn Sie Die/Der...
                      Motivierte
                      Kreative
                      Gerade-Wach-Gewordene
                      "ich weis nicht, soll ich oder nicht"
                      Sich Entwickelnde

                      usw.

                      sind, dann klick hier!


                      Somit wäre diese Diskussion gar nicht nötig! Mehr Effizienz, bitte!

                      WomBat

                      PS
                      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

                        einfacher ist aber nicht immer besser. Einen kleinen Raum für Individualität sollten wir uns erhalten. Bei den Midizinern haben wir gemerkt, wo das mit dem Ankreuzen so hinführen kann.
                        Sören
                        wat mut dat mut

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

                          Liebe Kollegen!
                          Erstmal finde ich das auch toll, daß Du, Broesel, die Fachweiterbildung machen willst.

                          Auch ich denke, es kommt nicht so arg auf das Schriftliche an, entscheidend ist dann der persönliche Eindruck.
                          Nichtsdestotrotz finde ich den "Bewerbungsvorschlag" von Miss Honey sehr professionell, damit passiert nämlich genau das nicht, wovor hier alle warnen:
                          die fehlende Authentizität mit der Bewerbung.
                          Hast Du nämlich so eine 08/15- Bewerbung vor Dir liegen, weißt Du bei dem Bewerber eigentlich gar nicht, was da für ein Mensch kommt.
                          Also bist Du erstens relativ vorbehaltlos (habe auch schon Bewerbungen bekommen, bei denen ich dachte: so ein obercooler Typ - ist der in der Pflege- oder in der Werbebranche - lieber mal mit Vorsicht genießen),
                          zwaitens kannst Du als der kommen, der Du bist da Neutralität vorausgeht
                          und drittens mußt Du Dich wirklich nicht so sehr verkünsteln, die meisten FWB- Schulen, von denen ich weiß, suchen eher Bewerber als daß sie damit überhäuft werden.

                          Also gutes Gelingen und Grüße aus dem Schwabenland von Rainer.
                          ...not sleeping...but relaxed...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

                            Danke Ihr habt mir sehr geholfen.... wird schon klappen....

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bewerbung zur Fachweiterbildung

                              Hey Leute,

                              hab mal eine kurze Frage zum Thema Bewerbungsschreiben für die FWB.
                              Bei uns wird ein Bewebungsschreiben UND Motivationsbeschreibung gefordert.
                              Also zwai seperate Blätter.
                              Motivationsbeschreibung ist mir klar, nur was soll ich als Bewerbungsschreiben nehmen?

                              Sehr geehter....
                              hiermit bewerbe ich mich für die FWB blabla zum Zeitpunkt X.

                              MFG xxx

                              bisschen kurz oder? ich hätte jetzt Bewerbung und Motivationsbeschreibung
                              kombiniert, aber mein Gruppenleitung meinte ich soll beides seperat verfassen.

                              Kann mir da mal jemand aus Erfahrung helfen?
                              Danke, Luke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X